Wie kann ich eine bessere Tochter werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal hilft es, sich in andere Hineinzuversetzen. Ich weiß zwar nicht, was bei euch zuhause so abgeht, aber versuch einfach mit deiner Mutter Kompromisse zu finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierige Frage, da jeder individuell ist😅. Bin ein sehr direkter, aber auch ehrlicher Mensch, deshalb muss ich mir das auch manchmal anhören😂. Kommt halt drauf an, inwieweit du dich in deiner Familie engagierst (bzgl Haushalt, Hilfe/Unterstützung), ob du Geschwister hast oder ein Einzelkind bist, ob du öfter schreist oder eine ruhige Art hast, ob du deine Eltern disst und ihnen gemeine Sachen an den Kopf wirfst,... Kommt eben auch auf deine soziale Einstellung an. Bist du hilfsbereit und geduldig? Aber auch auf deinen Charakter. Lässt du deine Eltern ausreden oder ist dir egal, was sie sagen? Räumst du dein Zimmer auf? Machst du regelmäßig deine Hausaufgaben? Hast du oft Streit mit deinen Eltern? Hilfst du öfter in der Küche oder Co? Bist du nachlässig mit sonstigen Pflichten? In welchem Tonfall sprichst du mit ihnen? Hörst du deinen Eltern richtig zu oder geht es bei da rein, da raus? Möchte hier keine Erziehungstipps geben, aber habe damit selbst schon viel zu hören bekommen und muss sagen, man passt sich an, denn alles andere führt fast immer zu weiter Streit und Differenzen... Mies!

Wichtig ist aber, dass du mit deinen Eltern redest und sie genau fragst, was du falsch machst bzw was du ändern kannst. Ich will dich ehrlich nicht maßregeln, aber sie haben leider oft recht😅.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KILLERDORps
Fragesteller

Diese Antwort ist echt hilfreich und führt meine Fehler vor meinen Augen. Dankeschön!

Die Frage ist hier, weshalb deine Familie das sagt.

Man muss da ganz deutlich unterscheiden, wer von euch im Recht ist. Solange du nichts falsch machst, musst du dich auch nicht ändern, nur weil sie das wollen.

KILLERDORps
Fragesteller

Ich habe es nicht einsehen wollen, warum ich gerufen werde um ein Kabel zu holen. Ich meine ist ja nicht meine Aufgabe. Aber das ist ja nicht besonders schlimm, es wird dann halt immer alles aufgezählt was ich falsch mache etc.

kugel  08.04.2020, 21:19
@KILLERDORps

Ach Mädel. Es gibt so vieles,was auch nicht die Aufgabe deiner Mutter/Eltern ist und sie es trotzdem für dich machen...

Aber deshalb bist du nicht pauschal eine schlechte Tochter;-)

Zur Zeit sind alle nerven angespannt. Komm ihnen einfach etwas entgegen,hilf mit und leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage ;-)

Ich denke, du musstest dir das eben anhören. Dann weißt du dich, was du anders machen sollst.