Wie kann ich ein transparentes Bild als Schablone nutzen?

1 Antwort

Von Experte FaTech bestätigt

Das geht, aber nicht so, wie du es dir vorstellst. Die beiden wichtigsten Bildformate, die Transparenz unterstützen, sind PNG und das alte GIF, Version 89a.

Das kannst du aber nicht einfach über deinen Desktophintergrund legen.

Du kannst sie aber durchaus als "Schablone" in einer Bildbearbeitung wie Paint.net verwenden, indem du es in eine neue Bildebene lädtst, die Auswahlwerkzeuge usw. darauf anwendest und dann in die darunterliegenden Ebenen überträgst.