Wie kann ich ein schlechter Mensch werden?

4 Antworten

Okay mal langsam. Ich weiß genau wie du dich fühlst, das hat damit zu tun, dass du dich wohl mit den falschen Menschen abgibst, diese aber nicht loslassen kannst. Also ich hatte 1:1 dasselbe Problem und hab mich genauso mies gefühlt deswegen, hatte aber Angst, dass ich sonst keine Freunde mehr hätte, wenn ich diese nicht mehr hab. Im Endeffekt ist es dann so ausgegangen, dass ich mir wirklich bewusst mehr Zeit für mich genommen habe, und mich sozusagen 'rar' gemacht habe; ich bin ihnen nicht mehr mit allem hinterhergelaufen und wenn ich mal keine Lust hatte mich mit ihnen zu treffen hab ich das auch nicht gemacht. Also ich kann dir nur raten: sei stolz darauf, dass du so ein guter Mensch bist und nimm dir mal eine Auszeit von den Menschen die dich verletzen/dir die Kraft rauben und wenn es dir besser geht kannst du dann wieder zu ihnen zurück, falls du das dann noch möchtest, oder du 'verbannst' sie komplett aus deinem Leben, ist ja dann deine Entscheidung; sie werden erst merken, wie viel du ihnen bedeutest, wenn du nicht mehr alles für sie stehen und liegen lässt

Du bist ein toller Mensch und musst 'nur' lernen, dich mehr um dich selbst zu kümmern , nicht gleich bewusst ein schlechter Mensch zu werden, das führt doch auch zu nichts

Nimm dir Zeit für dich und pass auf dich auf^^

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte bleib so wie du bist. Ein großes Herz zu haben ist das beste was man haben kann. Sag einfach mal NEIN wenn dich jemand ausnutzen sollte. Das ist nicht egoistisch, du musst ja immer auf dich selbst gucken.

Du brauchst einfach nur etwas egoistischer werden d.h. du denkst zunächst mal immer erst an dich und nicht an die anderen. Das ist in unserer Welt inzwischen häufig so und ich beobachte das es sich immer weiter verstärkt. Als Beispiel: eine Gruppe sitzt zusammen und es gibt etwas zu essen, lass nicht erst die anderen nehmen und für dich bleibt irgendwas übrig, sondern schlag als erstes zu, egal ob die anderen was bekommen. Wenn es etwas vom Grill gibt nimmst du das größte Stück. Das ist gar nicht so schwierig. Wenn du im Fitnessstudio bist und jemand fragt ob das Gerät frei wird sagst du das dauert noch lange und schickst den Jungen weg. Früher hätte man gesagt, ich mach schnell fertig, kannst gleich dran. Ja und so weiter - also das ist echt wichtig.

Es tut mir jetzt leid das zu sagen, aber ich glaube nicht das du das so leicht abstellen kannst....