Wie kann ich ein Programm sofort beenden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LilyCandy,

unter Windows gibt es zwei Tastenkombinationen. [Strg] + [Alt] + [Entf] öffnet meistens erst ein Menü, in dem Du den Task-Manager auswählen kannst. Mit ihm kannst du hängende Programme sofort beenden, indem Du den entsprechenden Prozess schließt.

Um den Task-Manager stattdessen direkt zu öffnen, was meist schneller geht, drücke [Strg] + [Umschalt] + [Esc].

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

MfG Angelo

Noxtalo  11.06.2011, 11:17

Danke für die Auszeichnung, LilyCandy :) Übrigens herzlich willkommen auf gutefrage.net!

LilyCandy
Fragesteller
@Noxtalo

bitte wegen der auszeichnung :Ddanke sehr wegen dem willkommen :D

LilyCandy
Fragesteller
@Noxtalo

bitte wegen der auszeichnung :Ddanke sehr wegen dem willkommen :D

LilyCandy
Fragesteller
@Noxtalo

bitte wegen der auszeichnung :Ddanke sehr wegen dem willkommen :D

LilyCandy
Fragesteller
@Noxtalo

bitte wegen der auszeichnung :Ddanke sehr wegen dem willkommen :D

LilyCandy
Fragesteller
@Noxtalo

hää, warum steht das da so oft ? ich habs doch nur einmal getippt .... ach egal :)

LilyCandy
Fragesteller
@Noxtalo

bitte wegen der auszeichnung :Ddanke sehr wegen dem willkommen :D

alt + f4 schließt das aktuelle programm, wenn es hängt dann über strg + alt + entf , dann kommt so ein auswahlmenü wo man ua. taskmanager auswählen kann

mit den Taskmanager kannst du es beenden. Rechtsklick in der Leisten unten und den taskmanager öffnen - Benutzung auf eigene Gefahr

Strg+alt+entf und dann Taskmanager und da dann Programm beenden (Wenn du Windows 7 hast) ;)

Strg+alt+entf öffnet den Taskt-Manager in dem du alles Beenden kannst was du willst unter Prozess noch besser