Wie kann ich ein Paket mit zerbrechlichem Inhalt auffällig versenden?

7 Antworten

Aufkleber, Symbole draufkleben oder malen...alles möglich. Lass dir aber gesagt sein dass das Paket dann auch nicht anders behandelt wird.

Hallo,

bei zerbrechlichem Inhalt ist es besonders wichtig, dass du es sehr gut gepolsterst, am besten mit Luftpolsterkissen oder Luftpolstermatten sowie die Wahl eines stabilen und widerstandsfähigen Kartons.

Zudem würde ich dir empfehlen, dass du ein Warnklebeband, wie z.B. das "Bruchgefahr" oder das "Vorsicht Glas" Klebeband verwendest.

Damit sollte dein Paket sicher bei deinem Empfänger ankommen. :-)

Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du gerne mal auf unserer GLS-ONE Website nachschauen, da findest du alle wichtigen Informationen rund ums Versenden. Oder unser GLS Kunderservice hilft dir gerne weiter.

Hier die GLS - Kontaktdaten: E-Mail: service@gls-germany.com oder Hotline: 49 (0) 6677 646 907 000.

Viele Grüße, Monique aus dem GLS Social Media Team. :-)

Es gibt spezielles Klebeband. Da steht „Vorsicht Zerbrechnich“ drauf und ist leuchtend rot.

quatratisch  05.01.2018, 13:17

es gibt wie mein Vorgänger schon beschreibt spezielle Aufkleber entweder Vorsicht Glas . Zerbrechlich oder Nicht stürzen

Du darfst Vorsicht Glas Aufkleber drauf machen, ob sich der Postbote daran hält kann man aber nicht wissen.