Paket versenden (zerbrechlich)?

2 Antworten

Hey, also das "zerbrechlich" drauf schreiben kannst du, wird aber in der Regel niemanden interessieren. Ich wüsste auch nicht dass es einen extra Service dafür gibt. Daher gilt: Ordentlich verpacken! In die Tasse etwas zB geknüllte Zeitung. und außenrum auch gut polstern.

Die Transportdienstleister, wie DHL Hermes, etc. behandeln jedes Paket normalerweise vorsichtig und da gibt es keinen extra Zusatz zerbrechliche Ware.

Du solltest beim verpacken darauf achten, dass du genügend Füllmaterial, wie Zeitungspapier oder Luftpolsterfolie in das Paket legst und die Tasse selbst auch noch ausfüllst.

Natürlich kann man Achtung zerbrechlich!  auf das Paket aufschreiben oder ein Klebeband mit Aufschrift nutzen, aber das wird wahrscheinlich nichts bringen, da dies fast auf jedem Paket steht, damit der Transportdienstleister mit jedem Paket gut umgehen soll.