Wie kann ich ein Mädchen aus meiner richtig ansprechen als schüchterner Mensch?

2 Antworten

Red mit ihr, wenn sie alleine ist. Begrüß sie und frage sie irgendwas zur Schule. Z.B. "Wie lief die Klausur?". Dann hast du schonmal das meiste geschafft und es wird dir leichter fallen mit ihr in Zukunft zu reden. Viel Glück.

Teste erstmal, wie sie auf dich reagiert.

Halte dich in den Pausen in Ihrer Nähe auf und lächle sie an...immer mal wieder lächeln und Blickkontakt aufnehmen.

Dann siehst du, ob sie zurück lächelt oder sich eher abwendet.

Dann bist du schonmal schlauer.

jeryfox31746
Fragesteller

Naja ich hab's in den Pausen schon mal versucht zu beobachten und hin und wieder sieht sie mich auch recht offensichtlich an.

Und bei mir auf jeden Fall sagt sie auch oft "Hi" oder auch bei Schulschluss "Tschüss".

DeernVomDienst  05.09.2023, 20:30
@jeryfox31746

Frag sie, ob sie mit dir mal etwas unternehmen möchte, wobei man sich besser kennenlernen kann. Also nicht ins Kino wo man im Dunkeln nebeneinander sitzt. Vielleicht spazieren gehen oder Minigolf oder sowas...ein Picknick veranstalten, solange das Wetter noch mitspielt. Und tauscht eure Nummern aus...dann läufts.