Wie kann ich ein low g auf meiner Ukulele stimmen?

2 Antworten

Hey switchgamer,

um eine Ukulele Low-G zu Stimmen, benötigst du erstmal eine andere Saite

https://www.thomann.de/de/aquila_red_series_concert_4th_low_g.htm?glp=1&gclid=Cj0KCQiAuJb_BRDJARIsAKkycUkdAoghmYPsVP17VxBcV7iKTZwSKdJryJ2kATxvZeaagghATqw68v8aAuFIEALw_wcB

Was das Stimmen angeht:

Eine Low- G wird eine ganze Oktave Tiefer gestimmt.

Bei Fragen stehe ich dir zur Verfügung

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gitarren/Ukulelen-Spieler, interessiert an Musik.

Kleiner Tipp am Rande: Bei solchen Links IMMER alles nach dem Fragezeichen löschen. Sonst wird jeder Aufruf mit dem ursprünglichen Link verbunden und so getrackt.

So sieht er auch überschaubarer aus.
https://www.thomann.de/de/aquila_red_series_concert_4th_low_g.htm

Und noch einer: Ich kaufe Saiten eigentlich immer im Saitenfachhandel. Sind ein wenig teurer als beim großen T, aber dafür unterstütze ich ein Unternehmen, wo man richtig Ahnung von Saiten hat:

https://schneidermusik.de/shop1/product_info.php/categories_id/1000148/products_id/143650

1

Wenn deine Ukulele normalerweise mit einem hohen G gestimmt ist, kannst du die Saite nicht einfach eine ganze Oktave tiefer stimmen, da wird die Spannung der Saite zu schwach.

Woher ich das weiß:Hobby – mache seit 25 Jahren Musik

Was möchtest Du wissen?