Wie kann ich ein Laufban selbst basteln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss auch sagen, warum nicht draußen laufen?

So was selber zu bauen, wird nicht so einfach sein. Vor allem weil es nicht nur darum geht ein Band zu haben was läuft, wo man einstellen kann, wie schnell/langsam es laufen soll, ein + ausschalten kann. Es muss auch verschiedene Sicherheitsvorkehrungen haben. Weiß nicht was da alles sein muss, im Moment fällt mir nur das Band ein, was man an die Hose oder so klippt und wenn man iwie die Balance verliert und der Klipp von der Hose geht, stoppt das Band sofort, damit nix passiert. Wäre mir also zu riskant, schon wegen der Sicherheit!

Wenn Du nicht ins Freie möchtest, bleibt nur noch ein Fitness Center, ist aber bestimmt auch nix billig!

Mir fällt gerade eBay ein und gucke mal!

Habe eben bei Real das gefunden: http://onlineshop.real.de/Laufband-Runner-Pro-Magnetic/0238929001001?adword=onlineshop/google/sales/PLA-S/Fitness ! Nur 160,- €! ::-)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern

Wenn abends bei Euch die Straßen eingerollt werden, kannst Du die Arbeiter bitten, Dir 3Meter davon zu geben, beim Zustand der Straßen fällt das gar nicht auf.

Geh doch in den Park zum Laufen, das kostet gar nichts, braucht nicht einmal Strom.

LOL3108
Fragesteller

Wie wenn die Straßen eingerollt werden!?

Das ist gar nicht so einfach und schon gar nicht günstig! Was hält dich denn davon ab draußen zu laufen? ;)

MfG