Wie kann ich ein Ei ohne SChaden aus 2m höhe fallen lassen?

8 Antworten

Aus dem ersten Bogen Zeitungspapier lange Streifen Papier schneiden (oder reißen, wenn keine Schere erlaubt). Das Ei in eine Lage Zeitungspapier wickeln und mit der ersten Büroklammer verschließen. Daran befestige die langen Papierstreifen, so lange, bis 2 Meter erreicht werden. An diesem Seil kannst du dann das Ei vorsichtig zu Boden lassen. Um es "fallen" zu lassen, kannst du das Ei ja auch die ersten 1,5 Meter fallen lassen und erst zum Schluss abbremsen.

Viel Spaß damit.

Halbiere einen der Bögen und forme daraus eine Tüte. Fixiere die mit den Büroklammern.

Zerknülle das restliche Papier und fülle die Tüte zur Hälfte damit. Dann pack das Ei rein und fülle die Tüte vollständig. Aus einem Rest Zeitungspapier machst du einen Deckel für die Tüte und steckst auch den mit den Klammern fest.

Achte darauf dass überall um das Ei zerknülltes Papier ist.

Mit einem gekochten Ei hatte es mal in der Schulzeit so funktioniert. Für rohe Eier gebe ich aber keine Garantie. :)

Das Ei Komplett im Papier einhüllen, sodass ein Puffer entsteht...

Alles andere macht keinen Sinn!

(Viele denken ein Fallschirm würde Sinn machen, aber das ist Blödsinn!)

Vielleicht klappt es, wenn Du dieZeitung krumpelst und darum wickelst und festmachst. Ausprobieren ;- )

Heute gibt es Rührei...

Egal, wie hoch es ist bzw. wie tief das Ei fällt: Das Fallenlassen verursacht keinen Schaden.