wie kann ich ein ausbildungsplatz finden?

11 Antworten

Genialer Tipp der mir geholfen hat einen Ausbildungsplatz zu finden: Es gibt Apps, z.B. TalentHero, mit denen du am Smartphone eine Bewerbung erstellst und gleich online abschickst. Pro Bewerbung brauche ich da nur 10 Minuten und es ist kostenfrei.

Du bist in der 9. Klasse, dann hast du doch erst in 1,5 Jahren deinen Abschluss.So lange im voraus vergibt niemand einen Ausbildungsplatz. Erfüllst du überhaupt die Voraussetzungen für die Ausbildung? Voraussetzungen hier: http://www.buerokauffrau-online.de/ausbildung-voraussetzungen.html

Auf welche Schule gehst Du denn? Sind die Noten ok und vor allem: Sind die Bewerbungsunterlagen in Ordnung? Hast Du bei den Unternehmen, die Dir abgesagt haben, mal konkret nachgefragt, WARUM sie Dir abgesagt haben? Daraus kann man oft lernen für weitere Bewerbungen.

Wie bei einer Firma fragen nach einer Lehrstelle? (Also anrufen)?

Was soll ich sagen , wenn ich bei einer Firma anrufe und eine Lehrstelle suche. Danke!

...zur Frage

Nach der 8. Klasse in die Lehre

Hallo. Ich gehe in die Oberstufe und mache jetzt das 8. Schuljahr fertig. Ich habe aber die 5. Klasse wiederholt weil ich von Ausland in die Schweiz gezügelt habe. Und jetzt ist meine Frage ob ich eine Lehrstelle finden kann und die 9. Klasse nicht machen muss? Geht das? Helfen bitte

...zur Frage

Kann man in der Schweiz in eine Berufsmittelschule (BMS) gehen, ohne eine Lehrstelle zu haben?

Ich habe keine Lehre, aber ich möchte gern in die BMS gehen. Geht das wenn man keine Lehrstelle bekommen hat?

...zur Frage

welchen schulabschluss braucht man um bürokauffrau zu werden?

ich will bürokauffrau werden, aber bin noch auf der hauptschule, nächstes jahr gehe ich in die m-klasse

...zur Frage

Braucht man für den Beruf Bürokauffrau Abitur?

Ich beende dieses Jahr die 10te Klasse und will dann auf ein Berufskolleg gehen und dorf mein FachAbitur machen und ich wollte wissen brauch ich überhaupt Fachabitur für den Beruf ?

...zur Frage

Ist das schlimm, dass meine Unterschrift etwas schief ist?

Ich schreibe gerade eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau und leider werden meine Unterschriften immer etwas schief. Also nicht total schief und krumm, aber halt so leicht schräg. Nicht so gerade, wie mit dem PC geschrieben..und ich finde es optisch dann nicht so schön. Macht das was aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?