wie kann ich ein ausbildungsplatz finden?

11 Antworten

Genialer Tipp der mir geholfen hat einen Ausbildungsplatz zu finden: Es gibt Apps, z.B. TalentHero, mit denen du am Smartphone eine Bewerbung erstellst und gleich online abschickst. Pro Bewerbung brauche ich da nur 10 Minuten und es ist kostenfrei.

Du bist in der 9. Klasse, dann hast du doch erst in 1,5 Jahren deinen Abschluss.So lange im voraus vergibt niemand einen Ausbildungsplatz. Erfüllst du überhaupt die Voraussetzungen für die Ausbildung? Voraussetzungen hier: http://www.buerokauffrau-online.de/ausbildung-voraussetzungen.html

Auf welche Schule gehst Du denn? Sind die Noten ok und vor allem: Sind die Bewerbungsunterlagen in Ordnung? Hast Du bei den Unternehmen, die Dir abgesagt haben, mal konkret nachgefragt, WARUM sie Dir abgesagt haben? Daraus kann man oft lernen für weitere Bewerbungen.

Traumberuf; Bürokauffrau

Hallo :) Ich bin 14 jahre und gehe in die 8te Klasse. Mein traumberuf ist Bürokauffrau. Wie könnte mein Traumberuf Wahr werden? ich habe jetzt in der 8ten Klasse ein Praktikum, Im kindergarten. In der 9ten Klasse, also in einem Jahr, hab ich auch eins. Ich wollte da was in der Richtung bürokauffrau machen, aber in welchem Getrieb wird sowas angeboten? ich versteh das nicht .. :SS Und kann man Den Beruf auch bekommen mit Hauptschul- Oder Real- Abschluss? ._. Freu mich über Antworten :))

MfG Egygerpol :)

...zur Frage

Wie bei einer Firma fragen nach einer Lehrstelle? (Also anrufen)?

Was soll ich sagen , wenn ich bei einer Firma anrufe und eine Lehrstelle suche. Danke!

...zur Frage

Nach der 8. Klasse in die Lehre

Hallo. Ich gehe in die Oberstufe und mache jetzt das 8. Schuljahr fertig. Ich habe aber die 5. Klasse wiederholt weil ich von Ausland in die Schweiz gezügelt habe. Und jetzt ist meine Frage ob ich eine Lehrstelle finden kann und die 9. Klasse nicht machen muss? Geht das? Helfen bitte

...zur Frage

welchen schulabschluss braucht man um bürokauffrau zu werden?

ich will bürokauffrau werden, aber bin noch auf der hauptschule, nächstes jahr gehe ich in die m-klasse

...zur Frage

Könnte es meine Lehrstelle kosten?

Ich bin 16. und beginne im Sommer 2018 eine Lehrstelle als Logistiker. Nun hatte ich ein Arztcheck um zu sehen ob ich Körperlich fit für den Beruf bin. Alles war gut ausser meine Augendioptrie die war bei beiden Augen bei -3. könnte das meine Lehrstelle kösten? Das mach mir Sorgen.
Lg

...zur Frage

Braucht man für den Beruf Bürokauffrau Abitur?

Ich beende dieses Jahr die 10te Klasse und will dann auf ein Berufskolleg gehen und dorf mein FachAbitur machen und ich wollte wissen brauch ich überhaupt Fachabitur für den Beruf ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?