So spät für Lehrstelle (Österreich)?

2 Antworten

Mein Enkel hatte die Auswahl zwischen 4 Lehrstellen. Auch zur Zeit sind im Handwerk unglaublich viele Lehrstellen frei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau, das kommt ganz darauf an, was Du Dir vorstellst.

Bei den beliebtesten Lehrberufen sind die meisten Stellen wohl schon besetzt, in der Landwirtschaft habe ich es sogar schon erlebt, dass die Höfe die Lehrlinge der Folgejahre eingeplant haben (und diese Ausbildung ist gar nicht übermäßig beliebt).

Andererseits gibt es zahlreiche Berufe, die händeringend Auszubildende suchen und sogar noch nach dem offiziellen Beginn im September einstellen.

Du musst spezieller fragen, sonst bekommst Du wahrscheinlich keine zielführenden Antworten.

Gruß

Flori

aefragaga
Fragesteller

Wie meinst du mit spezieller fragen?

FlorianP1987  21.06.2022, 23:56
@aefragaga

Na ja, welche Berufe halt? Eher kaufmännisch, handwerklich usw. Am besten wären halt genaue Bezeichnungen: Chancen als Schreiner, Kraftfahrer, Bankkaufmann...