Wie kann ich durch GPS die Tiere in meinem Garten orten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Echte GPS Tracker sind aber nicht ganz billig und brauchen außerdem eine SIM Karte, um ihren Standort an dein Handy schicken zu können.

Sowas z.B. https://www.amazon.de/dp/B07DC4FYWB/

Besser ist da vielleicht ein AirTag oder entsprechendes Produkt der Konkurrenz. Das läuft dann auch ohne SIM Karte, verwendet allerdings auch kein GPS.

Ich bezweifle aber den Sinn deiner Aktion. Willst du sämtliche Tiere, die durch deinen Garten laufen, einfangen und ihnen dann so ein Ding umschnallen? Das behindert die Tiere vermutlich auch, denn die meisten sind ja recht klein und so ein Tracker ist dann ein großes Gewicht, das sie mit sich rumschleppen müssen.

Reicht es nicht eine Kamera aufzustellen?

Asteraki22
Fragesteller

Okay, da es die Tiere behindert Möchte ich das doch nicht machen.