Wie kann ich dieses Muster überstreichen (Bild)?

Wand mit Muster - (Wand, streichen, Muster)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Stellen sind sicherlich schon alt und auf Anilin-Basis, das wurde früher so gemacht. Diese Farben schlagen meist immer durch Dispersionen/Tapeten und müssen abgesperrt werden. Ich habe bei solchen Problemen entweder Isolier-Spray genommen oder auch ganz normale Lösungsmittel-haltige Grundfarbe.

Wenn diese Vorarbeiten gut durch getrocknet sind, kannst du beruhigt mit Dispersion weiter arbeiten.

Da ich jetzt mal annehme das rosa und die Rosen waren mal eine Tapete, wäre es vielleicht leichter gewesen das Ganze vorher zu entfernen und dann die Wand zu streichen.

Möglichkeit 2: Die Rosen jetzt mit einer Bordüre zu tapezieren

Möglichkeit 3: die Rosen mit einem eigenen Kunstwerk zu übermalen. Die Struktur wirst du eher nicht rausbekommen.

Gute Wandfarbe kaufen. Wir hatten hier weinrote und dunkelbraune Wände. Mit der teuren Farbe war nach zwei dünnen Anstrichen davon nichts mehr zu sehen. War glaube ich aber auch bei 35€ pro Eimer.

Sieht doch gut aus