Wie kann ich dieses Bild nachzeichnen?

3 Antworten

Am besten ist, wenn du dir erstmal den Wasserspiegel zeichnest. Danach zeichnest du die Objekte (Titanic und die kleinen Boote) ganz grob.

Hinten von der Titanic kommen die Schornsteine drauf. Pass auf die das beide einer Linie entlang führen. Es ist schwer zu erklären 😅

Wenn es um das Ausmalen geht, würde ich von innen nach Außen anfangen. Sprich: erst die Titanic und vielleicht erst die Beleuchtung. Wenn du die Beleuchtung verhaust, dann kannst du mit dem Blau noch mal drüber gehen. Dunkel deckt hell.

Die Sterne am Himmel würde ich mit weißer Farbe malen.

So ein großes und aufwendiges Objekt habe ich selber noch nie gezeichnet. Probiere dich aus. Zur Not fängst du nochmal an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besorg Dir einen Projektor und projizier es auf die Leinwand. Zeichne mit Bleistift die Konturen nach. Dann Projektor aus und loslegen.

Mach es einfach. Wenn es nicht perfekt wird, ist das auch nicht schlimm.