Wie kann ich diese Zeichen mit einem Befehl alles vom Programm entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

aber das ist doch nur ein Zeichen für Zeilenumbruch, diesen kann man ein oder ausblenden lassen..für Programmierer ganz wichtig diese zu sehen..sollte jeder gute Editor beherrschen ;)

bei notepad++: Ansicht ->Nicht druckbare Zeichen ->Zeilenende anzeigen

wenn du diesen "entfernst" ist es ja kein zeilenumbruch mehr ;)

tidy42
Fragesteller

ich wollte diese validieren , aber w3s zeigt mir immer Fehler wegen diese Zeichen, deswegen wollte ich einstellen das diese Zeichen nicht mehr zeigen in Visual code.

Wiesst du wie ich diese Zeichen deaktivieren kann?

iEdik  06.12.2020, 09:56
@tidy42

hä nee, bei dir im bild ist ein semikolon im code (siehe bild markierte zeile), dieser verursacht den fehler und nicht der Zeilenumbruch ;)

Von Experte iEdik bestätigt

Schau mal in die Optionen (vermutlich unter Ansicht), da wirst Du vemutlich eine Einstellung finden, mit der die Symbole nicht merh angezeigt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

Zum Beispiel in Notpad++ kannst du mit Suchen und Ersetzen nach \n suchen und das durch eine leere Zeichenkette ersetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

tidy42
Fragesteller

ich weiss aber ich nutze hier Visual Studio

Suboptimierer  06.12.2020, 09:39
@tidy42

Dann kopiere es in den Editor, esetze die Zeichen und kopiere es wieder zurück.

tidy42
Fragesteller
@Suboptimierer

ich habe einach manuelle gemacht, aber ich denke es sollt das auch in Visual gehen

2) zweite Frage: wie verhindere ich dass diese Zeichen in meinem Programm nicht wieder zeigen lassen?

Suboptimierer  06.12.2020, 09:55
@tidy42

Wenn es nur um die Anzeige des Zeichen geht, dann versuch es einmal mit Strg+e oder Strg+w.