Visual Basic: Wie kann ein Programm erst einen 2. Form öffnen und dann sich selbst schließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Form1 ist das Startformular. Wenn man es schließt,

schließen sich alle weiteren Formulare mit.

Deshalb finde ich es in diesem Fall sinvoll, Form1 nur zu verstecken:

 

Form2.show()

Me.hide()

 

Mit dem "Me" kommt auch hier kein Fehler mehr:

Me.close() schließt das Formular, in dem der Code steht.

Also in diesem Fall: Me.close() bei Button1.click auf Form1 schließt Formular1.

Danke, aber ich kann mal wieder keine beste antwort geben, scheint ein bug zu sein.

0

Hey RobbingHood. Du konntest ihm nur nicht die hilfreichste antwort

geben, weil es nur eine antwort gab. probier es jetzt nochmal!

Ich finde, er hat sich den Stern verdient!

Danke!

0
@Esel921

Stimmt, jetzt geht es! Und für dich einen DH für den Tipp!Danke an beide!

0

Visual Basic auf Mac ausführen?

Hallo,
kann man ein Visual Basic (VB.NET) Programm auf dem Mac ausführen?

Mir ist bekannt das es nicht funktioniert! Brauche dafür aber eine Begründung.

Eine .exe Datei kann man auf dem Mac ausführen...
Lg

...zur Frage

Kann man Visual Basic Code in Java konvertieren?

kann man den selber geschriebenen Visual Basic Code mit einem Programm oder so in einen Java Code (auch die Forms) konvertieren? Und wenn ja wie?

Danke im Voraus

...zur Frage

Visual Basic-Code in exe umwandeln

Wie kann ich meinen Visual Basic-Code in eine exe-Datei umwandeln ? Benutze Microsoft Visual Basic 2010 Express. Ich hab gelesen das man die Vollversion braucht. Gibt es keinen kostenlosen Complimier ?

...zur Frage

Visual Studio debug healthmon.exe?

Hey, seit ich Visual Studio habe, kommt alle ca. 3-20 Minuten (Jaaa, ich habe kein Zeitgeühl...) Die Meldung Debug healthmon.exe, ich habe schonmal versucht auf Debug healthmon.exe zu drücken, aber dann kommt ein Dialogfenster mit dem ich nichts anfangen kann, daher drücke ich immer auf cancel debugging...

Die Meldung kommt auch, wenn das Programm geschlossen ist.

Ich benutze Visual Studio 2015. Die Kostenlose Variante...

Deinstallieren will ich es auch nicht, da ich es brauche, ich habe auch schonmal im Task Manager unter Prozesse nach healthmon.exe oder healthmon gesucht, dort gibt es aber auch nichts. Bei DuckDuckGo und Google bin ich auch nicht fündig geworden...

...zur Frage

VB.net Webbrowser If webbrowser1.Navigate(youtube.com) me.hide?

Hey. Wie mache ich es genau wenn man eine bestimmte seite besucht das dann etwas geschehen soll? Z.B wenn ich youtube besuche soll sicher Form2 schließen

Ich dachte zuerst

If  WebBrowser1.Navigate("https://YouTube.com") then
Form1.show()
Me.hide()
End If

Wie mache ich es richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?