C# Form1 schließen ohne das sich Form2 wieder schließt?

2 Antworten

Kommt zwar ein bisschen spät.
Ich machst das mit Visual Studio.

Das musst du in deiner Programm.cs einfügen (natülich verändert)

namespace DeinNameSpace
{
static class Program
{

public static frmLogin login; (hier kommt deine erste Form hin und dann eine bezeichnung dafür!
///
/// Der Haupteinstiegspunkt für die Anwendung.
///
[STAThread]
static void Main()
{

Application.SetCompatibleTextRenderingDefault(false);
login = new frmLogin();  hier kommt die bezeichnung und deine Firm
Application.Run(login); hier muss deine bezeichnung rein :)
}

Dann muss das in deine zweite Form

private void DeineJetzigeForm_FormClosing(object sender, FormClosingEventArgs e)
{
Program.login.Close();

}

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung

Stichwort:

Threadprogrammierung

Man kann auch den Schließen überschreiben und deinen eigenen "Müll" da rein schreiben. Bei Java schreibt man @Override vor die Methode