Wie kann ich diese Rückstände von einem PS5 skin entfernen?

3 Antworten

Der Vorschlag von linkzelda09 ist nicht schlecht, aber maximal ein feuchter Lappen, sehr gut auswringen, damit keine Tropfen in die PS kommen, am besten dabei auch das Gerät abstecken (vor allem vom Strom).

Andere Möglichkeit ist, den bereits abgezogenen Aufkleber nehmen (falls nicht schon weggeworfen) und mit der klebrigen Seite genau auf diese Stelle gehen und nur ganz leicht andrücken, mit Glück zieht der Kleber den auf der Playstation nach ein paar mal mit ab.

Noch eine Möglichkeit ist ein Mikrofasertuch zu verwenden und ebenfalls die "Rubbeltaktik" probieren, Mikrofaser hat den Vorteil, dass dann der Kleber meistens nicht so verschmiert und es etwas leichter ist (eigene Erfahrung, aber ich weiß halt nicht wie hartnäckig der Kleber deines Skins ist). Das Tuch kannst du danach aber wegwerfen, weil du den Kleber nicht mehr rausbekommst, das nur als kleiner Hinweis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Angeeignetes Wissen und Erfahrung.
ciresicaaa353
Fragesteller

Habe jetzt den Überbleibsel von dem Skin verwendet und bin damit immer wieder auf die Flächen. Der Skin hat jetzt alle klebrigen Rückstände entfernt. Jedoch ist die gesamte Oberfläche immer noch so leicht klebrig. Wie kann ich das entfernen ?

Frageautor  11.12.2021, 11:12
@ciresicaaa353

Das geht nur mit einem Lappen o.ä., du kannst auch etwas Reinigungsmittel nehmen (aber nichts agressives, z.B. ein klein wenig normales Geschirrspülmittel), aber gut auswringen mal wieder.

Noch eines, vielleicht kannst du es auch mit dem Finger abreiben, das hat bei mir auch schon geklappt, tut halt nach ner Zeit vielleicht weh von so viel rumgerubbel :D

Wenn das immer noch nicht ganz weg geht, bleibt nur noch die letzte Möglichkeit, aber die wird wohl die Oberfläche beschädigen, das wäre Alkohol oder Nagellackentferner. So weit kams bei mir aber noch nie, ich rubbel immer so lange, bis es wirklich weg ist, ich will nichts kaputt machen oder zerkratzen ^^

Vielleicht hat noch wer anderes eine weitere Möglichkeit, aber das ist das, was ich weiß und wie ich es machen würde :)

Versuch mal Tesa drüber zu kleben und gleich wieder vorsichtig abzuziehen. Tesa gut andrücken (rubbeln). Vorgang mehrmals wiederholen.

Mach die Schutzfolie von Klavierlack ab