Zahnspange Rückstände entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
https://www.zahnreinigung.net/kosten/krankenkasse/

Zahnreinigung bei Kindern und Jugendlichen ist eine Kassenleistung

Bei Kindern ab dem 6. und bis Vollendung des 17. Lebensjahres wird die professionelle Zahnreinigung zweimal im Jahr im Rahmen der Individualprophylaxe übernommen. Bei Jugendlichen mit festsitzenden Zahnspangen empfiehlt es sich durchaus, engmaschigere Kontrollen und Reinigungen beim Zahnarzt durchführen zu lassen. Anhand des persönlichen Kariesrisikos und je nach Motivation des betroffenen Teenagers die Mundhygiene ausführlich zwischen den Drähten zu betreiben, kann festgelegt werden, wie oft die Zahnreinigung notwendig ist. Ein vierteljährliches Reinigungsintervall scheint bei vielen Jugendlichen durchaus sinnvoll.

Warum wurde hier nicht schon während der kieferorthopädischen Behandlung in regelmäßigen Abständen eine professionelle Zahnreinigung vorgenommen?

Wird entfernt. Du bekommst eine Zahnreinigung direkt nach der Entfernung

professionelle zahnreinigung und danach ggf. ein bleaching. sieht richtig super aus mit den frischen graden zähnen!