Wie kann ich diese Plastikclips (s.Fotos) steifer machen?... Die Tasche gehört zu meinem Rollator & fällt öfters schon bei geringer Belastung...?

2 Antworten

Muss die Tasche denn abnehmbar sein/bleiben? Ansonsten würde ich im angeclipten Zustand am Rollator unten rum – da wo man diese Kunststoffclips auseinander biegen kann, Klebeband ein-, zweimal drum wickeln, damit sie sich nicht aufbiegen können und die Tasche nicht runter rutschen kann. Oder das gleiche mit Kabelbindern, das sieht vielleicht ein bisschen wertiger aus als Klebeband – die könnten aber eventuell abrutschen.

Alternativ könntest du schauen, ob du nicht durch die genäht Lasche, wo diese Metallspange durchgeht, an denen die Kunststoffclips hängen, jeweils Schnapphaken durchfädeln kannst – so wie du sie hochwertig vom Klettern vielleicht kennst - dann könntest du statt dieser Kunststoffteile zum Einhängen die Schnapphaken verwenden, um die Tasche am Rollator zu befestigen.

https://www.google.de/search?q=karabinerhaken&sca_esv=563955783&ei=Zyv8ZKDpD5v97_UPz8C9yAg&oq=karabin&gs_lp=EhNtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1zZXJwIgdrYXJhYmluKgIIADIIEAAYgAQYsQMyBRAAGIAEMggQABiABBixAzIFEAAYgAQyBRAAGIAEMgUQABiABDIFEAAYgAQyBRAAGIAESPooUJURWJYjcAN4AJABAJgBU6ABzgSqAQE4uAEByAEA-AEBqAIQwgIKEAAYRxjWBBiwA8ICChAAGIoFGLADGEPCAgIQKcICChAAGAMYjwEY6gLCAgoQLhgDGI8BGOoCwgIHEAAYigUYQ8ICCxAAGIoFGLEDGIMBwgILEAAYgAQYsQMYgwHCAhEQLhiABBixAxiDARjHARjRA8ICCxAuGIoFGLEDGIMBwgIIEC4YgAQYsQPCAgsQLhiABBixAxiDAcICBRAuGIAEwgILEC4YgwEYsQMYgATCAg4QLhiABBixAxjHARivAeIDBBgAIEGIBgGQBgk&sclient=mobile-gws-wiz-serp

In jeder Kurzwarenabteilung in den Supermärkten gibt es Klettbänder zu kaufen.

Die kannst du um den Clip legen, um ihn zu fixieren.