Wie kann ich diese Meldung fixen „Problem beim Zurücksetzen auf Orginaleinstellung“?

5 Antworten

Setze das Betriebssystem neu auf. Dabei gehen alle nicht gesicherten Daten verloren.
Solltest du noch etwas sichern müssen, kannst du das via z.B. Knoppix machen.

Es ist nicht klar, bei welchem Vorgang die Wiederherstellung hängt.
Wenn es Dir gelingt über "Abrechen" zurück zu Windows zu kommen, schlage ich vor die Wiederherstellung wie nachfolgend gezeigt durchzuführen und nicht davon abzuweichen. - Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Vorher führe einen richtigen PC-Neustart durch, dh: über das Startsymbol in dem Ein/Ausschaltmenü "Neu starten" auswählen.

Von Experten Physics96 und Jensen1970 bestätigt

hallo,

mache dir mit einem anderen PC/Laptop (falls vorhanden) und dem Media Creation Tool (von der echten Microsoft Seite) einen USB Stick fertig. Dieser Stick wird dabei vollständig gelöscht - beachte das! Wenn der Stick erstellt ist startest du deinen PC Neu und drückst bevor er startet die ENTF (Entfernen) Taste oder eben die die (laut Internet) benutzt wird um bei dir ins Boot Menu zu kommen (bitte einmal Googlen, kenne dein Gerät nicht). Dann den Stick von dort auswählen. Dann kannst du wie gewohnt zurücksetzen (bzw Neuaufsetzen - Stick drin lassen, alle Daten werden dabei von PC gelöscht!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉
Codeline  15.10.2023, 01:59

Die Fehlermeldung kommt übrigens, weil dein Gerät durch bereits einen Teil der Dateien gelöscht hat und dabei auch den Teil der das Leere System beinhalten würde.

yadooai
Fragesteller

Muss ich nichts herunterladen in den Stick?😁

Physics96  15.10.2023, 04:19
@yadooai

Das macht das Media Creation Tool. Achtung: Der Stick wird formatiert!

Windows neu installieren, läuft.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Hallo,

Ja das kann passieren. Ist nicht selten. Da bleibt dann nur die Neuinstallation. Sind ein paar Tastendrücke mehr, aber was willste machen?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer