Wie kann ich diese Frage beantworten?

1 Antwort

kann man hier sagen, dass die leere Menge ein Infimum bzw. Minimum ist ?

Ja, da die Leere Menge "kleiner" (bzgl der Relation) als alle anderen Mengen ist.

Was ist das Supremum und Maximum in diesem Fall ? Ist es {1} oder {1,0} oder was anderes ?

Das Supremum muss zum einem erfüllen, dass es "größer gleich" als jede andere Menge von N ist. Zum anderen, muss gelten, dass es es keine "kleinere" Menge gibt, die "größer gleich" als jede Menge von N ist.

Falls das Supremum in N liegt, ist es auch ein Maximum, falls nein, gibt es keins.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master

AchSo774
Fragesteller

"Das Supremum muss zum einem erfüllen, dass es "größer" als jede andere Menge von N ist."

ich glaube es muss nicht unbedingt "größer" sondern "größer oder gleich" ,oder?