Wie kann ich diese ekelhaften spammails loswerden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest Spam filter einstellen& es wäre gut wenn du all die spam mails löschen..1200 sind viel und machen dein gerät auf Dauer langsam:)

Ich habe außerdem 2 Email Adressen: eins zum anmelden bei Sachen, weil ich weiß, dass ich Spam erwarten kann, und einen für Kommunikation mit Leuten.:)

Arabk
Fragesteller

Wie stell ich den Filter ein bei Mail und danke für deine Antwort :)

KootjeL  24.04.2022, 00:26
@Arabk

Oh tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen:(

man kann nicht verhindern, dass dir jemand Spam Mails schickt. bei den meisten Anbietern kann man Adressen aber auf eine Spam liste setzen so dass diese alle im Spam Ordner landen. dies ist bei jedem Anbieter unterschiedlich und kann nicht unbedingt im email Klient durchgeführt werden, sondern auf der Webseite deines Email Anbieters.

wenn man plötzlich so viele Spam Mails auf einmal bekommt, kann man vermuten, dass jemand zugriff auf einige accounts hat. Die Spam Mails haben den sinn, dass du wichtige Emails wie Passwort Änderungen bei Kritischen Accounts (wie Amazon) nicht mitbekommst, oder letztendlich Einkäufe über solche Plattformen.

Ich rate dir da vorsichtshalber deine Passwörter zu ändern. Angefangen mit den Email Postfächern falls darauf fremder zugriff besteht, dass darüber von anderen nicht Passwörter zurückgesetzt werden können, sowie Plattformen, mit welchen du eventuell deine Passwörter synchronisierst, (z.B. deinem Google account oder so) wenn jemand zugriff darauf haben sollte und du speicherst neue Passwörter da ab bringt das ändern auch nicht viel...

danach eben kritische Passwörter (da wo man sensible daten hat oder Geld ausgeben kann und/oder entsprechend zahlungsinformationen hinterlegt sind)

dabei sollten keine Doppelten Passwörter benutzt werden, sowie möglichst komplizierte (bestenfalls Zufalls generierte) und nicht auf Links in Emails klicken sondern direkt beim Anbieter ändern!!!

Ein Password Manager kann dir Helfen zufällige Passwörter zu generieren

vermutest du dass Jemand zugriff auf deinen Rechner hat sollte dies auf einem anderem Rechner durchgeführt werden.

des weiteren sollte man da wo es möglich ist auch eine 2fa einrichten.

bei zugriff auf deinen PC wäre es auch möglich Cookies zu stehlen, und somit die Sitzung von Logins übernehmen ganz ohne Passwort und 2fa

oder es ist nicht und jemand will dich nerven, ausschließen würde ich genanntes Szenario allerdings nicht vor allem wenn plötzlich mehrfach die Minute (und vielleicht nicht nur ein paar am Tag) sehr viel zeug rein kommt

Arabk
Fragesteller

Dankeschön 2Fa hab ich zum Glück schon aktiverer bevor der Spam angefangen hat hab ich von Amazon ne Nachricht bekommen mit echter url aber da war was verändert mit msg und so ein scheis steht da drin hab schon vermutet das es Fake ist dann hab ich auf meiner Handy App geguckt nix war bestellt er wollte somit bestimmt meine Daten klauen

CLEBA  24.04.2022, 00:31
@Arabk

der Spam von außen lässt sich nicht abstellen, dennoch solltest du deine Emails /Accounts auf mögliche Probleme durchleuchten. auch wenn es nach einer echten email aussieht, muss es dies nicht sein selbst ein link welcher in der email angegeben ist kann mal echt aussehen, tatsächlich ist aber ein anderer hinterlegt !darauf achten

Gar nicht. Du kannst sie nur immer wieder löschen.
Normalerweise kann man ja die emails abschalten, wenn man auf die Website geht.
Sind aber zu 90% alles phishing mails. Würde das also nicht versuchen

Da hat sich wohl einer auf dubiosen Websiten angemeldet

Arabk
Fragesteller

Bei dieser email mach ich das auf garkeinenfall Vorallem um diese uhrzeit Wo es angefangen hat hab ich noch geschlafen

Vielleicht mal anfangen Filter einzustellen?

Mit Blick auf das Bild - alle Mails mit "Customer Acount Password Reset" nicht vom Server herunterladen, als gelesen markieren, sofort löschen..

Das ganze dann mit weiteren, immer wiederkehrenden Betreff..

Und so endet das recht schnell..

Arabk
Fragesteller

Wie stell ich den Filter ein? Ist das erste mal das mir sowas passiert danke schonmal in Vorraus :)

Arabk
Fragesteller
@Leestiger

Windows und die normale Outlook App die in dem Micrsoft Mail heist