Facebook Spam E-Mail?
Hallo,
mir wurde heute eine E-Mail angeblich von Facebook von folgender E-Mail geschickt:
reminders@facebookemail.com
In dieser Stand drinnen, dass seit meiner letzten Anmeldung bei Facebook viel passiert sei und das ich eine neue Benachrichtigung erhalten habe. Ich habe mir natürlich nichts dabei gedacht und habe den Button „Benachrichtigung anzeigen“ gedrückt worauf ich auf die Facebook Seite und dann gleich auf die App weitergeleitet wurde.
Später bekomme ich dann noch eine E-Mail von Facebook, dass jemand versucht hat sich mit meinem Konto anzumelden, was laut der Email aber fehlgeschlagen sein soll. Ich hab dann in meinem Profil unter Einstellungen nachgeschaut was Facebook mir für emails in letzter Zeit geschickt hat. Da war die Email, die ich von reminders@facebookmail.com erhalten habe ,nicht mit aufgelistet. Ich befürchte jetzt, dass die vorherige Email eine Spam Email war und dass ich jetzt irgendwelche Viren oder sonstiges auf meinem Handy habe.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
2 Antworten
Hast du die zwei Wege Authentifizierung aktiviert? Falls nicht, llogg dich bei Facebook ein. Passwort ändern, aktivieren und bei "aktive Geräte / Sitzungen" alle abmelden. Schon bist du überall ausgeloggt. Und eigentlich safe.
Hab ich gerade aktiviert Dankeschön 👍🏼 Aber kann ich jetzt noch irgendwie Viren auf dem Handy haben?
Hast du ein Virenschutzprogramm auf deinem Handy?
kann ich nicht verwenden weil es nicht kostenlos ist 🙃 aber ist das jetzt eine offizielle Email von Facebook oder nicht?
Ich hab nur die kostenlose App von McAffe und Avast Security
Gibt es eine bessere anti Viren App die ich benutzen könnte?