Wie kann ich diese Birne denn bitte wechseln?

So sieht es aus - (Technik, Haushalt, Badezimmer)

5 Antworten

Das sieht verdächtig nach einer stinknormalen Halogenleuchte aus... die wird vorsichtig nach oben rausgezogen, dabei ein bisschen zur Seite drehen, dann hakt die aus. Die neue genau so wieder reinbauen (nur nicht mit bloßen Fingern anfassen, dann werden die schneller kaputt!)

Dein Bild habe ich einmal genau betrachtet und auch mal gedreht.

Schicke Dir das Bild als Bild 1 mit zwei Markierungspfeilen zurück. Die Pfeile zeigen auf die von mir vermuteten Schrauben ( Imbus-Madenschrauben) hin die Du lösen müsstest.

Auf dem Bild 2 ein Foto des wahrscheinlich benötigten Werkzeuges, einen sogenannten Imbusschlüssel. Vielleicht hast einen zu Hause in einer Werkzeugkiste. Dann dürften die silberfarbenen Begrenzungen sich verschieben lassen und Du kannt das Leuchtmittel auswechseln.

LG Cubi

Lampe Wechsel - (Technik, Haushalt, Badezimmer) Imbusschlüssel - (Technik, Haushalt, Badezimmer)

Ein ganz normaler Halogenstab. Die Wurmschrauben der Abdeckung lösen und das Glasrohr zur seite schieben. Den Halogenstab ganz leicht auf die Seite drücken und du kannst ihn aus der Fassung ziehen.

Such mal nach Schrauben, da sind bestimmt welche da! L.G.Elizza

Steht das denn nicht in der Gebrauchsanleitung drin?