Wie kann ich diese Birne wechseln?

8 Antworten

Mir hats geholfen. Mit dünnem gegenstand (ich habe einen Cutter benutzt) den inneren Ring erst ein wenig anheben und dann die 3 Steckverschlüße durch leichtes hin und her-ruckeln lösen. Scheibe sichern, "Blitzlicht" ziehen und tauschen. DANKE für den Tipp!

Habe den Metallring mit Schraubenzieher an drei Stellen leicht herausgehebelt. Aber wieder reinmachen, das schaff ich einfach nicht....Es klemmt immer an einer Stelle. ..bin echt am Ende!! Habt ihr einen Tipp?

Wenn ich das bild so sehe, vermute ich, daß du den einen Metallring (vermutlich den inneren) drehen kannst, danach kannst du ihn nach oben abnehmen. Probiers einfach mal aus.

oder wenn er sich nicht drehen läßt, kannst du villeicht so "widerhaken" (keine Ahnung, wie ich das nenne soll) eindrücken. Jedenfalls hat der Ring ja so einkergungen, probiers mal mit da mit einem Schraubenzieher dort reinzudrücken.

0

Birne osram 64210 dot?

Kann man die Glühbirne "Osram 64210 Dot" aus dem Metaldings herausnehmen und wechseln? Wenn nicht, wie nennt man dass, wo die Birne drinnen steckt, damit man das so kaufen kann?

...zur Frage

Habe einen Hundai Getz, bei mir geht der Rückfahrscheinwerfer nicht. Will die Birne wechseln. Wie geht das?

...zur Frage

Lampe ohne Glühbirne einschalten?

Blöde Frage, aber kann ich eine Lampe die normalerweise 2 Glühbirnen braucht auch mit einer einschalten? Es ist eine Papierlampe mit 2 Fassungen, leider ist eine Birne kaputt und ich habe Angst, dass alles abfackelt :D

...zur Frage

Birne wechseln bei alter Gartenlampe

Hallo, ich habe in meinem Garten eine alte Lampe bzw. Gartenlaterne hängen, welche ganz normal mit einer Glühbirne betrieben wird. Die Glühbirne ist nun durch und ich wollte sie wechseln, jedoch komme ich nicht bis zur Birne. Das Gehäuse ist im Weg. Die Lampe besteht aus Metall und Glasscheiben. Die Glasscheiben lassen sich eindrücken, jedoch sind dann die Metallstrieben davor im Weg. Schrauben habe ich auf den ersten Blick auch nirgendwo entdeckt, außer an der Wand, an der sie befestigt ist. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp oder stand selber schonmal vor dem Problem? Würde die Lampe gerne wieder in Betrieb nehmen :)

...zur Frage

Die Lampe im Bad flackert - liegt es an der Lampe oder an der Stromleitung?

Hallo,

wir haben eine Lampe im Bad direkt an der Decke montiert. Seit kurzem flackert sie mega heftig - wenn die Birne neu und fester reinschraubt, geht es wieder eine Zeit lang.

Meine Frage ist nun: ist die Fassung/die Lampe kaputt und es reicht, eine neue Lampe zu kaufen - oder muss was an der Stromleitung gemacht werden?

Danke euch!

Pcm

...zur Frage

Wie kann ich eine Halogenbirne ohne Gewalt wechseln?

Hallo!

Es geht bei meinem Problem um diese Art der Glühbirne:

http://www.itwissen.info/bilder/halogenlampe-mit-g4-stiftsockel-foto-preisvergleich-doteu.png

Wir haben solche in unserer eineinhalb Jahre alten Küchenlampe und eine hat nun den Geist aufgegeben. Theoretisch - so kenne ich das - muss man ja nur ziehen, aber zieht man an dem Teil, reißt man eher die Lampe aus der Decke als die Birne aus der Lampe.

Wie gesagt, weder Lampe noch Birne sind sonderlich alt und äußerlich unversehrt. Werkzeug zum Wechsel war nicht dabei. Gibt es noch einen Trick, den man kennen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?