Höhere Wattzahl in Lampen?

10 Antworten

Was meinst Du, warum das draufsteht??? Hast Du einen Brand/Rauchmelder in Deiner Wohnung??Eigentlich müßten Dir doch die letzten Fernsehberichte über Wohnungsbrände und Tote zu denken geben. Bei Fahrlässigkeit zahlt auch keine Versicherung!!!!

Sie wollen die Watt verdoppeln. Da ist Ihnen ein Brand Garantiert. Das schöne dabei ist: Sie sind für einen solchen Brand Schuld und bei Personenschaden, kann das zu einer Mordanklage führen. Als Brandstifter sind Sie dann auf Jeden Fall Registriert und es ist so der Ruf eilt jedem Voraus. Alle Elektrischen Geräte sind mit den aufgedruckten Maximalzahlen Getestet und diese zu überschreiten ist Verboten. Glauben Sie mir. Jeder Brandursachenermittler kennt sich in der Materie aus. Da sind Sie schnell ermittelt.

ich gehe mal daovn aus, dass es sich um eine 12 Volt Leuchte handet.

dann nein.. es besteht die gefahr, dass der transformator überlastet wird. außerdem werden die Leuchten gegebenenfalls zu warm..

lg, Anna

Nach den derzeitigen VDE-Gesetzen muss an jeder Fassung bzw. Lampe die maximale Wattzahl vermerkt sein. Diese darf aus Temperatur- und Überlastungsgründen nicht überschritten werden.
Gruß DER ELEKTRIKER

würde ich wegen erhöhter Hitze nicht machen