Lampe aus der Decke gedreht - was tun?

Danke. Problem ist zwar noch da, aber immerhin bin ich beruhigt. Werde morgen Experten rufen.

2 Antworten

Der Hausmeister, der Elektriker oder der Nachbar nebenan richtet das!

Ich würde als erstes den Strom abschalten, dann die Glasschale abnehmen, denn die ist wohl etwas schwer. Als nächstes würde ich in aller Ruhe den Schaden begutachten.

Ist die Decke aus Holz oder Beton? War die Lampe mit Dübeln befestigt? Kann man das entstandene Loch mit geeigneter Spachtelmasse füllen und den Dübel reindrücken, und später die Lampe wieder festschrauben? .....

gufrastella  14.08.2022, 20:51

Wenn es im Hausflur ist, bräuchte man vor allem jemanden, der weiß, wo die passende Sicherung ist und der die Leuchte abnehmen kann.