Wie kann ich diese Bärenluftballons aufpusten?

So sieht es aus, wenn ich es aufpuste. - (Luft, Bär, Ballon)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor dem Aufpusten den Luftballon erstmal dehnen.

Beim Aufpusten den "Bauch" mit einer Hand zusammendrücken, so dass noch Luft durchkommt, aber erstmal "Kopf" und "Ohren" erreicht und erst loslassen, wenn es nicht mehr halten kannst.

Wenn erstmal etwas Luft in den Ohren war, geht's auch nächstes mal leichter.

UnderTheSkin
Fragesteller

Es klappt leider immernoch nicht.

MatthiasHerz  24.12.2015, 16:35
@UnderTheSkin

Einen Trinkhalm vorsichtig durch den Luftballon schieben, ohne ihn zu beschädigen, bis in den "Hals", den Trinkhalm dort gut festhalten und "Kopf" und "Ohren" aufpusten, dann den Halm schnell raus und den Rest aufpusten.

UnderTheSkin
Fragesteller

ok ich probiers gleich aus und sage ob es geklappt hat :-) ich kann leider niemanden holen, denn das ist ein Teil eines Weihnachtsgeschenkes ;-)

MatthiasHerz  24.12.2015, 16:39
@UnderTheSkin

Zur Not geht auch, erstmal mit Wasser füllen und gucken, ob sich Kopf und Ohren überhaupt noch dehnen. Falls nicht, kannst es wahrscheinlich eh vergessen, dann ist der Ballon einfach zu alt und das Gummi zu trocken und spröde.

Wenn es mit Wasser funktioniert, tausche es gegen Luft aus (o;

UnderTheSkin
Fragesteller

Nein es klappt einfach nicht. verdammt... dann muss ich den Kopf klein lassen...

UnderTheSkin
Fragesteller

das Gummi ist ziemlich dick. vielleicht liegt es daran. ich versuchs nochmal mit wasser aber wenns nicht klappt dann geb ich auf. trotzdem vielen danl fuer deine Tipps :-)

MatthiasHerz  24.12.2015, 16:47
@UnderTheSkin

Wenn es ziemlich dick ist, klappt es vielleicht, dass den Bauch hochrollst bis zum Hals und direkt versuchst, den Kopf mit den Ohren aufzupusten.

... also am Ballon ;D

UnderTheSkin
Fragesteller

Hat nicht geklappt :-(( echt blöd.

MatthiasHerz  24.12.2015, 16:55
@UnderTheSkin

Ach, schade. Hast ein Fahrrad? Und damit eine Luftpumpe? (-:

Ansonsten mach einen andern Kopf dran oder lass es so, sieht doch lustig aus. Vielleicht überlegt es sich der Bär auch noch und nach einer Weile bekommt er Luft in die Ohren.

UnderTheSkin
Fragesteller

Haha das wäre natuerlich das beste :-) ja stimmt eine luftpumpe fuer fahrraeder hab ich. Ich versuchs nochmal ^^

UnderTheSkin
Fragesteller

Okay das war meine letzte Chance aber meine Luftpumpe ist kaputt. bin ewig nicht mehr mit dem fahrrad gefahren... naja dann lass ich die ballons einfach so :-)

MatthiasHerz  27.12.2015, 10:59

... und auch noch ein (Weihnachts-) Stern. Merci 😊

UnderTheSkin
Fragesteller

bitteschön :-)

Den Bauch einigermaßen aufblasen und dann langsam vom Mundstück her draufsetzen, sodass die Luft nach vorn in Kopf und Ohren gedrückt wird. Wie geschrieben: langsam draufsetzen! ;-)