Wie kann ich die Youtube Quelle (URL) bei einem auf Facebook veröffentlichten Video finden?

1 Antwort

Rechtsklick auf das Video und dann "Video-URL kopieren" auswählen.

Geht aber nur, wenn es sich dabei auch um YouTube Videos handeln. Und da ist der Knackpunkt. Viele nutzen auch einfach nur den Video-Player von Facebook selber um ihre Videos hochzuladen. Ob es YouTube ist, erkennst du an den Player, wenn du das Video startest. Rechts unten im Player steht dann "YouTube" und links unten im Video selbst steht "YouTube" als Wasserzeichen. Wenn du auf eines der beiden Sachen drauf klickst, öffnet sich die Seite von YouTube mit dem entsprechenden Video.

youtube videos werden von vielen unternehmen gesperrt / geblockt. ist das nur dann der fall, wenn das video über die URL aufgerufen wird oder auch bei embed?

anders gefragt: werden videos, die in webseiten eingebettet sind, auch blockiert? oder ist das nur der fall, wenn die videos bei youtube direkt aufgerufen werden?

...zur Frage

Youtube Vollbildmodus bei eingebetteten Videos funktioniert nicht?

Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meiner Homepage Youtube-Videos eingebettet, die ich selber hochgeladen habe. Seit kurzem funktioniert der Vollbildmodus bei den Videos nicht mehr, es kommt die Meldung "Vollbildmodus nicht verfügbar". Ich habe keinerlei Einstellungen verändert.

Das Problem tritt bei rund 2/3 meiner Homepage-Besucher auf. Bei einem Drittel funktioniert der Vollbildmodus ganz normal.

Ein weiteres Detail, welches interessant ist: Der Vollbildmodus funktioniert nur nicht, wenn ich die Unterseiten, wo die Videos eingebettet sind, über das Homepagemenü aufrufe. Wenn ich die Unterseite in einer neuen Registerkarte öffne und das Homepagemenü nicht sichtbar ist, funktioniert der Vollbildmodus ganz normal. Getestet mit Internet Explorer und Google Chrome.

Nun meine Frage: Liegt das Problem beim Homepage-Anbieter, bei den Youtube-Einstellungen, oder ist es eine Einstellung an meinem Laptop, die ich und 1/3 der Homepagebesucher falsch eingestellt haben?

Hier die Adresse meiner Homepage, vielleicht hilft das zur Lösung des Problems: www.krampusvideos.com

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?