Darf ich Musik Videos von YouTube auf Facebook Seite Posten?

2 Antworten

klar, musst sie einfach eventuell verlinken, z.B in die Beschreibung schreiben von wem die Musik Videos sind, usw..

Asaja
Fragesteller

Könnte ich die Videos einfach nur auf der Seite teilen. ?

hydrahydra  21.07.2016, 16:58

z.B in die Beschreibung schreiben von wem die Musik Videos sind

Völlig unnötig und wĂŒrde auch in einem Fall von Urheberrechtsverletzung gar nix Ă€ndern. Einfach den Link posten und fertig, da steht dann doch alles.

Asaja
Fragesteller

Vielen Dank fĂŒr die Antwort 🙂👍

Solange du nur Links zu den Youtube-Clips setzt, geht das.

Asaja
Fragesteller

Darf ich die Videos auf nur teilen? Dass ist doch erlaubt? 🙈 Oder besser verlinken?

hydrahydra  21.07.2016, 16:57
@Asaja

Ja, verlinken, oder neudeutsch: teilen darfst du sie natĂŒrlich. Du darfst nur nicht das Video von YT rippen und dann als eigenes hochladen.

Asaja
Fragesteller

Ok danke 🙂👍