kann ich sehen wo meine videos von youtube auf anderen websites verlinkt oder eingebettet worden..

2 Antworten

mir kommt nur eine "indirekte" idee. in der insight-statistik eines videos kannst du auch sehen wie es gefunden wurde. da sollten auch webseiten auftauchen, auf denen das video verlinkt wurde. natürlich siehst du das dann nur wenn von dieser webseite dein video auch tatsächlich mindestens einmal aufgerufen wurde.

ich weiss aber nicht, wie viele einträge in insight gespeichert werden, so dass es schon sein kann, dass bei besonders vielen verlinkungen wegen "speicherüberlaufes" nur die (z.b. 100) zuletzt genutzten gelistet werden.

annokrat

ja tu einbetten einfach deaktivieren wenn du es nicht wills so an sich kann man es meines wissens nicht rausfinden

youtube videos werden von vielen unternehmen gesperrt / geblockt. ist das nur dann der fall, wenn das video über die URL aufgerufen wird oder auch bei embed?

anders gefragt: werden videos, die in webseiten eingebettet sind, auch blockiert? oder ist das nur der fall, wenn die videos bei youtube direkt aufgerufen werden?

...zur Frage

Youtube Vollbildmodus bei eingebetteten Videos funktioniert nicht?

Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meiner Homepage Youtube-Videos eingebettet, die ich selber hochgeladen habe. Seit kurzem funktioniert der Vollbildmodus bei den Videos nicht mehr, es kommt die Meldung "Vollbildmodus nicht verfügbar". Ich habe keinerlei Einstellungen verändert.

Das Problem tritt bei rund 2/3 meiner Homepage-Besucher auf. Bei einem Drittel funktioniert der Vollbildmodus ganz normal.

Ein weiteres Detail, welches interessant ist: Der Vollbildmodus funktioniert nur nicht, wenn ich die Unterseiten, wo die Videos eingebettet sind, über das Homepagemenü aufrufe. Wenn ich die Unterseite in einer neuen Registerkarte öffne und das Homepagemenü nicht sichtbar ist, funktioniert der Vollbildmodus ganz normal. Getestet mit Internet Explorer und Google Chrome.

Nun meine Frage: Liegt das Problem beim Homepage-Anbieter, bei den Youtube-Einstellungen, oder ist es eine Einstellung an meinem Laptop, die ich und 1/3 der Homepagebesucher falsch eingestellt haben?

Hier die Adresse meiner Homepage, vielleicht hilft das zur Lösung des Problems: www.krampusvideos.com

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Youtube - Urheberrecht Videoclip mit Hintergrundmusik aus den Charts erstellen - Lizenz?

Hallo zusammen, Hintergrundmusik in Youtube-Videos, immer wieder ein undurchdringlicher Dschungel. Ich habe unzählige Beiträge gelesen aber leider kriege ich nirgendwo eindeutige Informationen mit denen ich was anfangen kann. Wie auch wenn sogar GEMA und Youtube sich nicht einigen können.

Es geht um folgendes: Erstellung eines Videos mit eigenen Bildern und Videoclips - diese sollen mit Hintergrundmusik aus den Charts hinterlegt werden.

Diese Videos würden über den Youtube-Kanal meiner Firma den ich dann erstelle upgeloadet. mit diesen Videos werde ich also auch teilweise für meine Firma werben.

Habe auch die GEMA angeschrieben, diese antwortet aber auch nicht wie ich vorgehen kann/soll um das rechtlich sichere Video zu posten bzw. wie ich vor Abmahnungen sicher bin. Zitat:"Nach unserer derzeitigen Rechtsauffassung ist in erster Linie Youtube der Lizenzschuldner für alle Musiknutzungen die auf Youtube stattfinden." Desweiteren wird der Rechtsstreit erwähnt der seit Jahren keine eindeutige Regelung bringt.

Was heisst das aber für mich?... Kann ich mein Video mit Musik von Unheilig, Milow, Ed Sheeran usw untermalen wenn ich die Interpreten und Titel im Abspann zeige? Oder in der Beschreibung? Oder kann ich da abgemahnt werden? Was kann passieren? Wird das Video nur gesperrt oder kommen Abmahnungen?

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Antworten, denn für mein Crowdfunding-Projekt muss ich ebenfalls ein geeignetes Video erstellen. Es hängt also einiges von der ganzen Geschichte ab.

Teilweise könnte ich zwar auf Lizenzfreie Musik ausweichen, dies ist aber absichtlich in zumindest einem Video nicht gewollt, da dieses Emotionen bei den Zuschauern wecken soll. wenn das Lied im Radio gehört wird soll man wieder an das Video denken. Wie halt Werbung so funktioniert...

Danke auf jedenfall schonmal an alle die sich hier beteiligen. Vielleicht haben einige sogar ein paar Links die die Aussagen untermauern. Wenn ihr Fragen habt stellt diese einfach, ich werde so schnell es geht antworten.

Danke

Sammy

...zur Frage

Kann man auf Youtube sehen welche Kanäle Jemand anderes abonniert hat, welche Videos er geguckt hat und welche Videos er geliked hat?

Mich interessiert, ob man bei ANDEREN Youtube Nutzern sehen kann, und falls ja, unter welchen Umständen, welche Videos sie gucken, was sie geliked haben und wem sie folgen (abonnieren).

...zur Frage

Link zu Taddl's alten Videos

Hi! Also, ich hab da mal ne Frage (logisch :D)... Und zwar hat Taddl ja immer/meistens bei seinen Videos das Video von "letzter Woche" verlinkt also unten in der Beschreibung... Durch diese Links kann man YouTube "austricksen" und sich auch alte, auf Privat gestellte Videos anschauen... Dafür braucht man aber ein Originalvideo, das nicht auf Privat gestellt ist, welches ein anderes Video verlinkt... Und wenn das verlinkte Video nochmal eines verlinkt und das dann nochmal kann man sich durch die ganzen Videos durchklicken... ♡

Nun wollte ich wissen, ob ihr einen Link zu einem Video habt, dass ein anderes Video von ihm verlinkt (nicht die Let's Plays, sonder What The Fact oder Meaty Stuff oder so)...

Ich wäre euch so mega dankbar ♡♡♡

...zur Frage

Gute Ideen für "Wer würde eher" Tag mit meinem Freund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?