Wie kann ich die über 10 Jahre alte Nikon D200 Speicherkarte auslesen?

4 Antworten

Siehe  Ratsucher92 oder Du hängst die Kamera mittels Kabel an den PC an

Und nur zur Info: Die CF-Karten sind nicht veraltet, die werden heutzutage immer noch genutzt

Ich habe zb eine Nikon D800, die nutzt auch dieses Format und die D850 nutzt XQD als Nachfolger der CF

strassperlchen
Fragesteller

Ok danke. Ich dachte die werden nicht mehr genutzt

MichaelSAL74  10.07.2021, 19:11
@strassperlchen

NÖ. Keineswegs

Ich find die nach wie vor immer noch besser als die SC-Cards

Vor allem weil sie besser zu Handhaben sind und nicht so mini ;)

sieht nahc CommpactFlash aus.da gibt es Adapter. problem is eher, dat Flash Speicher nach sehr langer Zeit eventuell die Speicherzustände verliert wenn keine Spannung angelgt is

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steht doch drauf.

Mit einem Compact Flash Leser.

Oder Kamera mit PC verbinden und auslesen.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Lies mal, was auf der Karte steht. Compact Flash. Also besorgst du dir ein Compact Flash Lesegerät, das du dann an den PC anschließt. Ganz einfach und billig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit