Wie kann ich die Schrift auf meinem Bildschirm vergrößern?

8 Antworten

Auf die strg-Taste drücken und das Rädchen an der Maus nach oben drehen, dann wird die Schrift größer. Dreht man das Rädchen nach unten, wird die Schrift kleiner. Das Ganze geht sicher auch mit komplizierteren Methoden, mir reicht die einfachste. Ich staune immer wieder, wenn "Experten" wahnsinnig komplizierte Lösungswege vorschlagen, wo es ganz simple Lösungen gibt...

Geh auf Systemsteuerung - erleichterte Bedienung - Schriftgröße ändern. Gilt für Schrift allgemein auf PC. Eine Brille wäre vielleicht auch zu empfehlen ( Lesebrille), brauch ich auch manchmal. STRG und+ wäre nur für diese Seite.

Ich benutze am Liebsten die Variante mit StrG, um die Schrift im Browser zu vergrößern. So gehts am einfachsten finde ich.

http://www.gutefrage.net/video/schrift-im-browser-vergroessern

Hallo swissfot, Du kannst Deine Schriften vergrößern, indem Du auf Start klickst, Eigenschaften größere Symbole. Oder Du gehst ins Internetfenster auf Optionen, Details..Webinhalt … Schriftgröße: Benutzerdefiniert…Seitenzoom: (eingeben)….. Oder Du gehst ins Internetfenster auf Optionen, Erweiterungen und aktivierst A+ Schriftgröße erhöhen. Dazu mußt Du vorher über Chrome Web Store das App auf Deinem Rechner laden.In der Befehlsleiste erscheint dann bei Dir A+, wo Du bei Bedarf nur noch rauf zu klicken brauchst. wünsch Dir Erfolg mit einer dieser Anwendung

Halte auf der Tastatur die Taste "Strg" gedrückt und scrolle dann mit dem Mausrad nach oben (dann wird die Schrift größer) oder nach unten (dann wird's kleiner).

Hab deine drei Zeilen markiert und dann mit Steuerung plus Mausraddrehung nach oben probiert, aber deine Zeilen blieben bei Gutefragen,net eingefroren. Hab das wiederholt ohne vorherige Markierung, nur auf dene Zeilen haltend, das gleiche negative Ergebnis! - Meine Maus ist eine sonnige Linie (A.: sunny line)

0
@caspihauser

Versteh jetzt den Kommentar leider nicht ganz, du wolltest nur meine Antwort vergrößern, oder wie? Das geht auch nicht, man kann nur die komplette Seite vergrößern.

0

Was möchtest Du wissen?