Wie kann ich die Schrift auf meinem Bildschirm vergrößern?

9 Antworten

entweder du schaltest die Auflösung der Anzeige runter (damit wird bei gleichbleibenden Monitor die Darstellung größer) oder du wählst bei den Eigenschaften Darstellung für die zu kleinen Elemente eine andere Schriftart (und -größe).

Maus rechts auf dem Bildhintergrund -> Eigenschaften -> Darstellung -> Schriftgrad

Maus rechts auf dem Bildhintergrund -> Eigenschaften -> Darstellung -> Erweitert

Maus rechts auf dem Bildhintergrund -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Bildschirmauflösung

Taste Strg und gleichzeitig die plus-Taste drücken.

Es geht aber auch über die Systemsteurung und dort in > Center für leichtere Bedienung <

Auf die strg-Taste drücken und das Rädchen an der Maus nach oben drehen, dann wird die Schrift größer. Dreht man das Rädchen nach unten, wird die Schrift kleiner. Das Ganze geht sicher auch mit komplizierteren Methoden, mir reicht die einfachste. Ich staune immer wieder, wenn "Experten" wahnsinnig komplizierte Lösungswege vorschlagen, wo es ganz simple Lösungen gibt...

Halte auf der Tastatur die Taste "Strg" gedrückt und scrolle dann mit dem Mausrad nach oben (dann wird die Schrift größer) oder nach unten (dann wird's kleiner).

Hab deine drei Zeilen markiert und dann mit Steuerung plus Mausraddrehung nach oben probiert, aber deine Zeilen blieben bei Gutefragen,net eingefroren. Hab das wiederholt ohne vorherige Markierung, nur auf dene Zeilen haltend, das gleiche negative Ergebnis! - Meine Maus ist eine sonnige Linie (A.: sunny line)

0
@caspihauser

Versteh jetzt den Kommentar leider nicht ganz, du wolltest nur meine Antwort vergrößern, oder wie? Das geht auch nicht, man kann nur die komplette Seite vergrößern.

0

Geh auf Systemsteuerung - erleichterte Bedienung - Schriftgröße ändern. Gilt für Schrift allgemein auf PC. Eine Brille wäre vielleicht auch zu empfehlen ( Lesebrille), brauch ich auch manchmal. STRG und+ wäre nur für diese Seite.

Was möchtest Du wissen?