MacBook vergrößern?

1 Antwort

Schaut mal in die SystemeinstellungenBedienungshilfen nach. Zum Beispiel unter SehenZoomen gibt es interessante Möglichkeiten. Da kann man bspw. mit Option+Command+8 den Bildschirm vergrößern oder mit gerückter Command-Tasten den Text unter dem Mauszeiger vergrößern.

Unter BedienungshilfenSehenAnzeige lässt sich auch die Menüleiste vergrößern oder der Kontrast erhöhen.

Unter Displays kannst du die Auflösung verringern aber sofern das nicht um einen geraden Wert (also die Hälfte) erfolgt, wird die Anzeige damit leicht unscharf.

Hier noch ein paar Infos von Apple dazu:

https://www.apple.com/de/accessibility/vision/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.