Wie kann ich die Qware Maustreiber updaten?

mjutu  21.05.2024, 21:18

Mac, Linux, Window? Welches Modell? Was ist passiert seit es funktionierte?

Spaaaass
Fragesteller

Window. Denkste es liegt einfach an den Windowtreibern? Und die 2te Frage verstehe ich nicht ganz weil es funktioniert nicht

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat das Gerät schon mal funktioniert? Du schreibst "es funktioniert nicht mehr". Also hat es mal funktioniert. Dann ist es relevant, was geschehen ist: Maus insWasser gefallen, auf den Boden gefallen, Kaugummi vor den Laser geklebt, oder Treiber per Windowsupdate erneuert?

Wenn die Maus runtergefallen ist, liegt es natürlich nicht am Treiber.

Hast du schon mal die Verbindung zwischen Maus und Computer getrennt und neu verbunden? Rechner neu gestartet? Sensor gereinigt?

Erst wenn die Maus nach einem Windowsupdate nicht mehr funktioniert, wäre ein Treiberproblem plausibel. Schau dir mal die Historie der eingespielten Updates an (Einstellung - Updates)

Spaaaass
Fragesteller

Ah ja ok jetzt verstehe ich ne das is ja das komische es ist nix passiert die ist während ich auf idk Word war das glaub ich war da hat halt der Sensor nicht mehr funktioniert. Aber ich merk grad ich hab das letzte Windowsupdate noch nicht gemacht vielleicht liegt es auch daran.

ey ich dank dir aber sehr für deine Mühe und ich trenn gleich noch mal die Verbindung und verbinde neu, du bist n herzi dankeee <3

mjutu  21.05.2024, 21:52
@Spaaaass

Ein fehlendes Windowsupdate wirdnicht die Mausfunktion einschränken. Klebt vielleicht eine Fliege unter der Maus?

Spaaaass
Fragesteller
@mjutu

Ne ich hab den auch schon mal so à la limite gereinigt halt so abgeputzt der is blitzblank