Wie kann ich die ökonomische Wirkungen des Braunkohlebergbaus in einem Schaubild darstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Du beispielsweise oben in die Mitte Deines Schaubildes unter der Überschrift

Tagebau

ein geeignetes Bild einfügst. Dazu bei Google "Braunkohletagebau" eingeben und auf "Bilder" gehen. (Achtung! Bildquelle angeben). Oder selbst etwas zeichnen bzw. Bild aus Schulbuch verwenden, wenn vorhanden. Wenn Du in der Nähe eines Tagebaues wohnst, selbst fotografieren

ein kurzer Senkrechter Pfeil. Darunter steht:

ökonomische Bedeutung

Dann kannst Du in zwei Spalten weitermachen. Jeweils ein Pfeil nach schräg links (Bundesdeutsche Bedeutung) und schräg rechts. (Regionale Bedeutung).

In den Spalten gibst Du mit eigenen Worten und Darstellungen wieder, was in dem Text auf Deinem Bild steht.

Lass Dich mal hier zum Thema Schaubilder inspirieren. An dieser Einrichtung wird sehr viel Wissen mit Schaubildern vermittelt.

https://www.weinbergschule.at/index.php/de/schaubildarbeit

Gruß Matti

Kuhlmann26  12.04.2020, 17:55

Ich danke dir für den ⭐️.

Gruß Matti