Wie kann ich die Meldung entfernen bei Renault?

5 Antworten

Den Führerschein abgeben, da du weder im Stande bist die Heckklappe richtig zu schließen, noch es für nötig hältst dein Handy während der Fahrt wegzulegen.

in meinem jugendlichen Leichtsinn würde ich mal sagen:

Schließ einfach die Heckklappe

Sollte sie geschlossen sein und die Meldung immer noch bestehen, nochmals öffnen und zuhauen, wenn dann die Meldung immer noch ist: ist wohl der Sensor defekt

und zum überprüfen, ob der Sensor defekt ist: Klappe öffnen und von jemandem den Sensor drücken lassen, ist dann die Meldung weg, stimmt die Justierung der Klappe nicht. Ist die Meldung noch da: Sensor oder gar kabel defekt

Heckklappe schließen, oder, wenn diese geschlossen ist, Fehlerursache beseitigen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kofferraum schließen ist dieser zu mal auf machen und das Schloss mit nem Schraubenzieher verriegeln, geht die Anzeige dann aus musst du die Heckklappen mal neu justieren (gibt da so drehbare Gummipuffer) geht sie bei fern Test nicht aus hat der Sensor einen Weg.

Hallo DUSTARR

Du brauchst nur die Heckklappe schließen

Gruß HobbyTfz