Was kann man in einem referat über Renaut sagen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informiere dich im Internet über die Firmengeschichte & über die aktuellen Modelle. Außerdem gehst du morgen früh vor der Schule (falls vorhanden) zum örtlichen Renaulthändler und besorgst dir 1-2 Fahrzeugprospekte als Anschauungsmaterial. Sowas kommt immer gut an!

Ansonsten mal in Kurzform meines Wissens nach 'nen paar Fakten: Renault wurde 1899 von den Gebrüdern Renault gegründet & war bis in die 80er ein Staatskonzern. Wichtigste Modelle der letzten 50 Jahre sind der R4, der R5, der R19, der Clio, der Megane/Scenic, der Espace als 1. Minivan und der Laguna. Auch die Alpinemodelle könntest du erwähnen. Über die Marke Dacia war man 2009 ein Gewinner der Abwrackprämie.. der R12 wurde auch als Dacia in Lizenz gefertigt. Inzwischen kooperiert man auch mit der japanischen Marke Nissan. Renault stellt auch Lkw's und leichte Nutzfahrzeuge her.

---------> muss dir aber auch sagen dass du etwas früher hättest anfangen müssen..!

Hallo,

orientiere dich am (Inhaltsverzeichnis des) entsprechenden Wikipedia-Eintrages.

AstridDerPu

AstridDerPu  25.10.2015, 19:30

PS: Nicht zu vergessen, der Renault R 4, das Kult-Auto mit Revolverschaltung.

 war ist der r4 ein super auto

vorallem R4F6

Dir ist aber bewusst, dass das morgen ist?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker
ZombieHasser
Fragesteller

ja mir ist es bewusst.