Wie kann ich die Matheaufgabe lösen?

1 Antwort

Von Experte Willy1729 bestätigt

also die Zahl der Runden ist ja ohne Bedeutung...

und soll „Überholvorgang“ heißen, dass ein Fahrer den unmittelbar vor ihm Fahrenden überholt? oder könnte er auch alle vor ihm überholen und das wäre immer noch ein einziger Vorgang? ich geh mal davon aus, dass es das Erste ist...

Also wenn Jens ganz nach vorne will, dann muss er mindestens 9 Überholvorgänge ausführen, weil ja 9 vor ihm liegen... es kann na klar noch passieren, dass er auch wieder überholt wird, aber gefragt war ja nach dem Minimum....

mit den anderen ist es das Gleiche... Inge 8, Hannes 7, ..., Anna 0

also: (0+9)*10/2=45

oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität