Wie kann ich die Luftfeuchte in meinem Raum verändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Snowshadow1308,

am einfachsten geht das, indem man die Töpfe auf größere Untersetzer die mit einer Schicht Kies oder sonstige Abstandshalter stellt und die Untersetzer bis fast zum Topfboden mit Wasser füllt, das gibt ein gutes "feuchtes" Kleinklima!

Sprühe deine Pflanzen mit einem Zerstäuber (Vielleicht von einem leeren Glasreiniger?) mit möglichst weichem Wasser (also ohne allzu viele Mineralien wie Kalk etc. ) ein.

Das mache ich auch und hat sogar einen besseren und schnelleren Effekt, als darauf zu warten, dass das Wasser endlich verdunstet, da das ja unwahrscheinlich wenig Wasser ist, da da entweicht.

Hoffe, konnte weiterhelfen,

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wäre da ein bisschen vorsichtig - wenn das Zimmer sehr feuchte Luft hat, dann riskierst du Schimmel.

Könntest du nicht sowas wie ein Mini-Gewächshaus nutzen - da drin kann man dann z.B. einsprühen, Vernebler nutzen etc. Da findet sich bestimmt eines, das man im Zimmer aufstellen kann.