Wie kann ich die Kratzer aus meiner Titanuhr entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn da Kratzer drauf sind, dann wird sich daran nicht wirklich viel machen lassen, außer eben der Methode Schleifen und Polieren, aber das sollte sehr schwer werden, da dir die dazu nötigen Geräte und Utensilien nicht zugänglich sein werden. Sieh es einfach so: eine Uhr ist genau wie ein Mensch, ihre Schönheit liegt in den inneren Werten (Gangtreue und so). Äußerliche Kratzer zeugen nur von Erfahrung...

Schöne Antwort, darum lieb ich meine Uhr auch immer noch, zumal auch das Gangwerk bereits einmal ausgetauscht wurde, aber wofür gibts denn die Garantie :)

0
@oooggy

meine Uhr, ein Geschenk von meiner Frau, besteht fast nur noch aus Kratzern und ist total abgeschubbert... die werde ich solange tragen, bis sie auseinanderfällt ;-)

0

Da lässt sich leider -je nach tiefe der Kratzer nicht viel machen. Du kannst zwar polieren oder schleifen, aber die Titanbeschichtung wird darunter leiden. Also musst du damit leben oder in ein neues Armband investieren. Evtl. hast du bei ebay & Co. Glück und kannst was günstiges schiessen (eine defekte Uhr z.B.)

Titangehäuse sind meistens matt. Mit schleifen und polieren wird alles noch viel schlimmer. Man müßte das Uhrgehäuse dann hinterher vorsichtig sandstrahlen. Der Aufwand ist gewaltig, der Erfolg zweifelhaft..

Edelstahluhr einfach selbst polieren?

Grüße euch. Ich besitze eine Uhr von Nixon. Und zwar das Modell "The Player" in Edelstahlausführung. Das Armband besitzt sehr leichte Kratzer. Ist es denn möglich diese Uhr selbst zu polieren? Meine Frage wäre auch, ob denn eine Art Schutzschicht aufgebracht ist. Lack oder ähnliches? Welchen ich zerstören würde, oder der warm wird und verschmiert, wenn ich darüber poliere. Also entsprechendes Werkzeug und auch handwerkliche Kenntnisse hierzu besitze ich weitestgehend.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Lederring-Ersatz vom Uhrarmband ?

Habe eine Casio Edifice Uhr mit Lederarmband. Der Lederring, der das Armband am Handgelenk hält, hat starke Gebrauchsspuren und wird demnächst reißen. Brauche also einen neuen Lederring. Der Rest des Armbands ist picobello. War beim Uhrmacher der sagte, dass die nur komplette Armbänder anbieten, keine kleinen Einzellederstücke. Wo krieg ich also so einen Lederring her ? Oder muss ich mir selbst einen zusammennähen, weil niemand so ein kleines Stück Leder verkauft ? -.-

...zur Frage

Welche Armbänder passen zu dieser Uhr?

Hallo, ich habe mir zu weihnachten eine MK Uhr gewünscht in Gold. Nur jetzt habe ich unter anderem eine braune Uhr bekommen, die MK5641. Ich wollte eine goldene haben, weil ich die sehr schön finde, und auch, wenn man passende Armbänder anziehen kann, (hab mich natürlich auch über die braune MK mega gefreut), nur jetzt weiß ich nicht, welches armband dazu passen könnte. Ich habe jetzt so eins dazu gewählt (siehe Bild). Passt das armband denn zur Uhr? Meine familie sagt ja, was meint ihr?

Und welche armbänder würden dazu passen?:)

Schon einmal danke im voraus☺

...zur Frage

Was soll ich machen wenn meine DW Uhr zerkratzt ist?

Hey, ich hab seit ungefähr einem Jahr eine schwarze Daniel Wellington Uhr. Leider hat diese schon ziemlich viele Kratzer. Wie viel kostet es denn wenn ich das Glas austauschen lasse oder kann ich die Kratzer irgendwie anders entfernen?

...zur Frage

was unterscheidet ein pro ana armband von anderen armbändern?

Hallo, habe eben gegoogelt wie pro ana armbänder aussehen. Aber so wirklich unterscheiden sie sich nicht von anderen. Wie kann man die den erkennen?

...zur Frage

kratzer auf armband mit hausmitteln entfernen?

hab ein silber armband mit gravur.. sind mehrere kratze drauf :( kennt ihr vielleicht hausmittel wie man die weg bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?