Wie kann ich die Kratzer aus meiner Titanuhr entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn da Kratzer drauf sind, dann wird sich daran nicht wirklich viel machen lassen, außer eben der Methode Schleifen und Polieren, aber das sollte sehr schwer werden, da dir die dazu nötigen Geräte und Utensilien nicht zugänglich sein werden. Sieh es einfach so: eine Uhr ist genau wie ein Mensch, ihre Schönheit liegt in den inneren Werten (Gangtreue und so). Äußerliche Kratzer zeugen nur von Erfahrung...

Schöne Antwort, darum lieb ich meine Uhr auch immer noch, zumal auch das Gangwerk bereits einmal ausgetauscht wurde, aber wofür gibts denn die Garantie :)

0
@oooggy

meine Uhr, ein Geschenk von meiner Frau, besteht fast nur noch aus Kratzern und ist total abgeschubbert... die werde ich solange tragen, bis sie auseinanderfällt ;-)

0

Da lässt sich leider -je nach tiefe der Kratzer nicht viel machen. Du kannst zwar polieren oder schleifen, aber die Titanbeschichtung wird darunter leiden. Also musst du damit leben oder in ein neues Armband investieren. Evtl. hast du bei ebay & Co. Glück und kannst was günstiges schiessen (eine defekte Uhr z.B.)

Titangehäuse sind meistens matt. Mit schleifen und polieren wird alles noch viel schlimmer. Man müßte das Uhrgehäuse dann hinterher vorsichtig sandstrahlen. Der Aufwand ist gewaltig, der Erfolg zweifelhaft..

Was möchtest Du wissen?