Suche gutes Uhrenarmband (Metall) in 22 mm?

Also es sollen Bänder speziell für diese Uhr sein.

2 Antworten

Sicher, dass es wirklich 22 mm sind? Orient hatte bisher meist ungerade Stegbreiten wie 21 oder 23 mm. Was die Suche erschwerte.

Für 22 mm Stahl massiv würde ich bei uhrenarmband-versand.de vorbeischauen. Die haben eine große Auswahl, meist auch sehr günstig.

Bsp.:

https://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversand-p57979h64s928-Preistipp-Uhrenarmba.html

NewMemer69
Fragesteller

Ja, sind 22 mm. Habe zwei Nato-Bänder in der gleichen Größe.

Das Klappern kommt doch vom Verschluß, das kann man nachstellen. Und Stahlbänder kannst du immer nachschleifen mit feinem Sandpapier und dann aufpolieren.

Kann sein, daß die teureren Bänder bessere Verschlüsse haben und eine dickere Beschichtung auf dem Stahl, die sie etwas kratzfester machen.

Ich selbst trage zu meinen Uhren Lederbänder. Die giftigen (dran riechen) wasche ich mit Lederseife ein bißchen vor.

NewMemer69
Fragesteller

Das Band ist tatsächlich nicht gut. Ich hätte gerne ein besseres Band für diese Uhr.