Wie kann ich die fox 36 grip 2 richtig einstellen?

2 Antworten

Da wäre die fit4 Variante wohl die einfachere für dich gewesen :D

Zugstufe ist ja die Einstellung wie schnell die gabel zurückspringen soll, + ist da halt schneller und - langsamer

Genau dasselbe gilt für die Druckstufe , die dafür verantwortlich ist wie schnell bzw stark die Gabel bei bestimmten Stößen federt bzw nachgibt

paxl591  19.03.2020, 21:54

Hä Zugstufe und Rebound ist doch das selbe oder?

paxl591  19.03.2020, 21:55

Okay👍

Es gibt unzählige Anleitungen im Internet und auff YouTube , die erklären wie man alles einstellt. Auf der Foxseite gibt es auch Dokumente zur Einstellung zu downloaden .

Ich könnte zwar jetzt alles einzeln erklären aber ich denke , dass du es mit einem Video besser verstehst .

Grundsätzlich gilt aber auch hier Probieren geht über Studieren .

Such dir einen Hometrail an dem du alles testen kannst und beginne bei der mittleren Einstellung , sprich wenn eine Gabel 12 Klicks hat bei der HSC , dann fang bei 6 Klicks an und teste das , dann drehe in beide Richtungen und teste das jeweils , bis du dein Setup gefunden hast . Das ganze machst du dann mit der LSC und dem HSR und LSR auch nochmal .

Woher ich das weiß:Hobby