Sram sx esgle kurbel geht nicht ab,dub innenlager?

Achso mein Drehmoment geht bist 25nm,

Nur das des klar ist,ohne das ich besondere Kraft aufwende geht der auf 25nm,dann dürfte der Sprung zu 54nm net so groß sein oder?

1 Antwort

Hast du an der Nichtantriebsseite die Vorspannung gelöst? Da ist so ein Drehring zwischen Kurbelarm und Lagerschale, der mit einer Madenschraube fixiert ist. Madenschraube lösen, Drehring bis zum Anschlag nach "Minus" drehen und dann solltest du auch die Kurbel ohne Probleme lösen können.

Mit diesem Ring sorgst du nach Montage der Kurbel auch wieder dafür, dass diese seitlich kein Spiel hat.

olefxrster
Fragesteller

Uns hab die net gelöst,habe aber mit Kabelbinder die kurbel am rahmen fixiert,dann musste ich die nicht festhalten,und jetzt hats geklappt,ist das chlimm wenn die Vorspannung an der anderen seite nicht hellst wurde?

olefxrster
Fragesteller
@olefxrster

Also hab kurvel jetzt ganz raus,sollte so passen,danke