Wie kann ich die Batterien meiner 2001er 18 Karat Breitling wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte geh damit zum Fachmann!

Viele Armbanduhren, und das könnte auch Dein preiswertes Modell betreffen, werden nach dem Batteriewechsel wieder versiegelt, damit sie gegen Wasser geschützt sind!

Sowas sollte man aber eigentlich wissen und nicht nur die Betonung auf Karat legen ;-)

HidanYugakure
Fragesteller

Bin kein Kenner habe die Uhr von meinem Uhr Onkel vererbt bekommen aber trotzdem Danke :)

auchmama  13.11.2016, 22:57
@HidanYugakure

Nun verfügst Du aber über ein klein wenig mehr Wissen und nicht nur einer Breitling ;-)

Eine originale Breitling hat keinen Spalt zum Ansetzen eines Hebelwerkzeugs, sondern der Deckel ist verschraubt und nur mit einem speziellen Schlüssel zu öffnen.

HidanYugakure
Fragesteller

Auf der Seite zwischen Vorder- und Rückseite ist ein ganz kleiner Schlitz ich dachte das würde da evtl gehen, aber scheint dann doch nur die Trennung zwischen den beiden Bauteilen zu sein.

bei so einer uhr würde ich nicht die 5 euro sparen die der batteriewechsel kostet. du machst mehr kaputt wie ganz ohne vernüftiges werkzeug für uhren.

dafür brauchst du ein spezielles werkzeug. wenn die uhr echt ist, würde ich die batterie im geschäft wechseln lassen, dann bleibt sie auch dicht.