Uhr ohne Papiere verkaufen?

6 Antworten

Was sind denn noch für Angaben auf der Unterseite der Uhr zu lesen?

Also zuerst solltest Du die Uhr testen lassen ob es eine "Echte" Breitling ist oder eine Fälschung: denn Uhren jeder Marke kann man an allen Badstrände billig kaufen die aber alle nachgemacht sind. Sollte sie echt sein würde ich sie im ricardo anbieten: dort kannst Du zuerst schauen was so eine Breitling verkauft wird: dann solltest Du mit Fotos (etwa vier) von vorne und hinten evtl. auch von der Seite anbieten: Eine Echte Breitling kannst Du bei ricardo schnell verkaufen!!!

Wenn du weißt, wo sie herkommt und dass alles legal gelaufen ist - verkauf sie - kann sein, dass du beim Juwelier nicht grade viel bekommst, andererseits mehr als in der Pfandleihe oder An- und Verkauf. Schau auch mal bei ebay rein, was da so gezahlt wird oder frag bei anderen Anbietern an, ob die noch Papiere haben (nur um zu sehen, ob das normal wäre - wenn das Ding nicht wahnsinnig teuer war, wirft man die halt irgendwann weg, was soll´s?) Wenn du aber berechtigte Zweifel an der Herkunft hast, solltest du das erst mal abklären, ob die irgendwo auf ner Liste steht (Hersteller, Polizei), sonst kann das böse Folgen haben...

Ich nehme an, dass es keine echte Breitling ist. Batterie? Sicher? Du wirst sie entweder gar nicht losbekommen oder zum Schrottpreis. Wenn sie original sein sollte, musst du über einen Konzi (Händler mit Breitling-Lizenz) original Papiere bzw. eine Expertise anfertigen lassen, erst dann würde sie Interesse wecken und nur dann könntest du bisschen Geld damit verdienen.

Für alle die denken, das die Uhr nicht echt ist. Wüsste ich nicht zu 100% das diese Uhr echt ist, hätte ich garnicht erst diese Frage gestellt.

Auch wenn das hier viel zu spät kommt. Die Uhr ist zu 100% NICHT echt. Es gibt keine Breitling Cosmograph mit Quartzwerk (Batterie). Hätte eine solche Uhr ein billiges Quartzwerk, wäre sie nicht so teuer. In solchen Uhren werden ausschließlich Automatikwerke oder Habdaufzugswerke verkauft, welche ohne Batterie funktionieren. Liebe Nadelinde, nächstes mal bitte besser informieren bevor du zu 100% sicher bist, dass Estland wirklich echt ist.