Wie kann ich die Arbeitsweise einer SOKO herausfinden?

2 Antworten

Hey🙋‍♀️

Hier ein paar Ideen:👮‍♂️

1. Recherchiere in Polizei-Websites und offiziellen Berichten über ähnliche Fälle.

2. Führe Interviews mit Polizisten oder Ermittlern, die Erfahrung mit SOKOs haben.

3. Nutze Quellen wie Bücher, Dokumentationen und TV-Serien über SOKOs.

4. Analysiere reale Kriminalfälle, die von SOKOs gelöst wurden, um Techniken und Methoden zu verstehen.

5. Verstehe die rechtlichen und polizeilichen Verfahren, die bei der Arbeit einer SOKO eine Rolle spielen.

Hoffe ich konnte helfen☺️👍

Woher ich das weiß:Hobby

Schau dir den Film ,ein Kind wird gesucht' an. Da wird einigermaßen realistisch geschildert, wie eine SOKO arbeitet.

Basierend auf dem ,Fall Mirco' der 2010 ermordet wurde.

Der Mörder lebte nicht mal 500 Meter von mir entfernt.