Wie kann ich den Realschulabschluss mit 16 nachholen?

7 Antworten

Wenn du wirklich eine echte Phobie hast, sollte eine Verhaltenstherapie recht schnell und gut helfen.

Da du aber auch über Klinikaufenthalte berichtest, muß wohl noch mehr im Argen liegen.

Auch wenn du den Abschluß im Fernstudium schaffst, was machst du in der Ausbildung am Berufsschultag?

Mach doch einen Schritt nach dem anderen:

1. Schulphobie in den Griff gehen (doch, das geht - man muss natürlich auch wollen und durchhalten)

2. Klasse wiederholen

So wird ein Schuh draus - immer nach leichteren Wegen zu suchen, geht nicht immer.

1. 6 Monate Klinik, bin Intervall-Patient. Das wird alles gemacht, ist nur nicht so leicht und ich versuche Alternativen zu finden.

2. Ich wiederhole bereits und mit jeder Klasse die ich neu besuche wird das ganze schlimmer. An und für sich ein Teufelskreis.

0

Klar ist ein Fernstudium möglich, ist auch nicht all zu teuer. Kostet etwa 100-150€/Monat, also weniger als deine Eltern Kindergeld bekommen.

ils fernstudium

hat jemand erfahrungen, mit dem kurs realschulabschluss bei ils??? i möchte meinen realschulabschluss gern nachholen, wird der, von ils, überall anerkannt???

...zur Frage

Darf man den Realschulabschluss zum 2. mal wiederholen?

Wenn jemand die 10. Klasse nicht geschafft hat, und in einer Abendschule den Realschulabschluss mit schlechten Noten nachgeholt hat, darf man dann den Realschulabschluss in einer Abendschule wieder nachholen​?

...zur Frage

Au pair werden mit Realschulabschluss?

kann man Au pair mit einen Realschulabschluss werden? oder nimmt AIFS nur Abiturienten ab?

...zur Frage

Realschulabschluss nachholen in Köln ?

Ich kriege leider dieses Jahr nur ein Hauptschulabschluss bin damit nicht zu Frieden und würde gerne meinen Realschulabschluss nachholen weis jemand ob das in Köln,NRW geht ? Und wenn ja wo müsste ich mich melden?

...zur Frage

Realschulabschluss Sekundarstufe und Mittlere Reife Unterschied?

Was ist da der Unterschied und wie kann man in Bewerbungen erweiterter Realschulabschluss und normalen Realschulabschluss angeben?

...zur Frage

realschulabschluss (fernstudium) im schichbetrieb!

moin moin liebe gemeinde ;)

zur person: 23 jahre jung, männlich,mit hauptschulabschluss(abgeschlossener ausbildung) hätte gerne einen realschulabschluss ;)

arbeite seit 4 jahren im 3 schichtbetrieb als zerspanungsmechaniker und würde gerne meinen versäumten realschulabschluss nachholen. da es mir zu schade ist zu kündigen und dann 2 jahre die schulbank zu drücken würde ich ihn gerne übers fernstudium nachholen und das auch noch in 12 monaten. habt ihr erfahrungen damit und wie läuft das ab? berufsbegleitend und die schwierigkeiten? fernstudium richtige wahl? würde mich tierisch über eure berichte freuen und ihr würdet mir sehr weiter helfen da ich mich im zwiespallt befinde.

mfg marc ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?